Zwei starke Drittel reichen nicht zur Überraschung

Aber irgendwann war irgendwie der Wurm drin bei der EG Diez-Limburg, die das Auswärtsspiel bei den Black Dragons Erfurt deutlich verlor. Grund dafür war vor allem das 0:5 im letzten Abschnitt. Schon am Dienstag geht es für die Rockets in der Oberliga Nord weiter, dann gastiert der Krefelder EV am Diezer Heckenweg. Spielbeginn ist um 20 Uhr. 

36 Minuten sind in der Kartoffelhalle in Erfurt gespielt. Die letzten Minuten des zweiten Drittels laufen, in dem die EGDL lange nah dran ist am Führungstreffer. Doch dann trifft Fritz Denner zum Erfurter 1:0 (36.), ein Treffer, der die Mannschaft von Trainer Jan Pantkowski kalt erwischt. 

Bitter war der Gegentreffer vor allem, weil die Rockets erneut nicht von ihrem eigentlich starken Powerplay profitieren können. Nicht mal, als die Gastgeber mit zwei Spielern gleichzeitig in der Kühlbox sitzen. Dass die Führung für die Black Dragons dennoch in Ordnung geht, steht außer Frage. Besonders im ersten Drittel hatte der Tabellenachte deutlich mehr Spielanteile. 

Doch dieses zweite Drittel hatte Mut gemacht: Die EGDL war voll bei der Musik dabei. Der Gegentreffer war ärgerlich, die eigenen vertanen Chancen bitter - aber noch war ein Drittel zu spielen. Das jedoch sollte ziemlich unerwartet enden. Denn mit einem Doppelschlag beendete Andre Gerartz in den Minuten 47 und 51 alle Hoffnungen auf eine Überraschung in Erfurt. Noch schlimmer aber war, dass Justus Böttner (56.), Eric Wunderlich (57.) und erneut Gerartz (59.) aus Rockets-Sicht noch unnötig oft ins Tor trafen. 6:0 - das war am Ende deutlich zu hoch und wurde dem lange Zeit guten Spiel der EGDL nicht gerecht. 

Die kann nun schon am morgigen Dienstag wieder nachlegen: Daheim am Heckenweg geht es im Kellerduell gegen den Krefelder EV. Eine gute Gelegenheit für die Rockets, gegen ein Team auf Augenhöhe wieder einen Erfolg einzufahren. 

EG Diez-Limburg: Guryca (27. Busch) - Dobryskin, Seifert, Valenti, Shevyrin, Wächtershäuser, Weis - Drover, Loppatto, Krymskiy, Lademann, Slaton, Bettahar, König, Lehtonen, Richter, Wellhausen. 

Schiedsrichter: Metzkow / Todam. 

Zuschauer: 449. 

Tore: 1:0 Fritz Denner (36.), 2:0, 3:0 Andre Gerartz (47., 51), 4:0 Justus Böttner (56.), 5:0 Eric Wunderlich (57.), 6:0 Andre Gerartz (6:0). 

Strafen: Erfurt 12, Diez-Limburg 4. 

Der Ausblick 

Dienstag, 20 Uhr: EGDL vs Krefeld 

#diezeitistreif #egdl #wirliebeneishockey 

Foto Manuel Enderich