NACHWUCHS

Unser Nachwuchs hat vor allem eines – jede Menge Spaß beim Training und beim Spiel - auf und neben dem Eis. Natürlich steht für das eine oder andere Talent auch die sportliche Entwicklung im Vordergrund. Den besonders starken Nachwuchsspielern bieten wir zum Beispiel durch Kooperationen die Möglichkeit, mit einer Doppelspiel-Lizenz auch für einen zweiten Verein aufzulaufen und dort zusätzliche Erfahrungen zu sammeln. Aber bei den Rockets haben auch Spielerinnen und Spieler, die noch ganz am Anfang ihrer Eishockey-Leidenschaft stehen, erste Schritte in diesem faszinierenden Sport zu machen.

Interessierten Kindern stellt der Verein unter anderem eine Leihausrüstung für die ersten Einheiten zur Verfügung, damit die Kids in aller Ruhe und ohne Kostenaufwand hineinschnuppern können in den Eishockeysport. Interessierte Kinder sind, in Begleitung mindestens eines Elternteils, jederzeit im Training willkommen. Unser Nachwuchs trainiert immer dienstags und donnerstags in der Diezer Eissporthalle.