ROCKETS

VEREIN

Unsere Leidenschaft ist der schnellste Mannschaftssport der Welt, unsere Passion ist es, die Menschen in der Region mit Eishockey zu verbinden! Die Eishockey-Gemeinschaft Diez-Limburg steht für Emotionen und Zusammenhalt – auf und neben dem Eis! Die Rockets sind mehr als nur ein Verein! Egal ob klein oder groß, alt oder jung, Fan oder Unterstützer - alle sind bei unserer EGDL jederzeit herzlich willkommen und zuhause. Dadurch ist in den vergangenen Jahren nicht nur ein familiäres Umfeld, sondern auch eine besondere Fangemeinschaft in der Region entstanden.

Verein

1. MANNSCHAFT

Der kontinuierliche Aufstieg unseres Vereins bis in die dritthöchste deutsche Eishockeyliga hat die EGDL bundesweit zu einer sportlich attraktiven Adresse gemacht. Die Rockets haben sich und ihr Umfeld zunächst über Jahre in der Regionalliga stetig weiterentwickelt, bis man im Sommer 2020 den Aufstieg in die Oberliga feiern konnte. Möglich gemacht hat dies – neben dem sportlichen Erfolg auf dem Eis – vor allem der hohe persönliche Einsatz aller Unterstützer und Ehrenamtler, die sich für die EG Diez-Limburg einsetzen und den Standort zu einer Marke im deutschen Eishockey entwickelt haben. 

1. Mannschaft

2. MANNSCHAFT

Die Rockets – das sind nicht nur die Jungs aus der Ersten Mannschaft in der Oberliga. Die Rockets – das sind viel mehr. Zum Beispiel die Spielerinnen und Spieler unserer 2. Mannschaft. Die Zahl der aktiven Raketen ist auch hier in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Die sportliche Heimat ist Rheinland-Pfalz, das Team ist im Schwerpunkt im regionalen Ligabetrieb aktiv. Der kontinuierliche Aufbau unserer „Zweiten“ hat auch schon zu sportlichen Erfolgen geführt. Eishockey bei der EGDL ist bei allem Ehrgeiz ganz oft eben auch pure Leidenschaft und Passion.

2. Mannschaft

NACHWUCHS

Kontinuierliches Wachstum – das geht nur mit einem starken Nachwuchs! In den vergangenen Jahren konnte die EG Diez-Limburg die Zahl der aktiven Spielerinnen und Spieler von Jahr zu Jahr deutlich steigern. Die Teams sind in unterschiedlichen Nachwuchsligen aktiv. Der Nachwuchs hat zudem die Chance durch Kooperationen mit anderen Eishockeyvereinen auch einen Blick „über den Tellerrand“ zu werfen. Um Nachwuchsspieler für den Sport zu begeistern, hat die EGDL während der Saison regelmäßig Schulen und Kindergarten in der Eishalle zu Gast zu einem Schnuppertag bei den Rockets.

Nachwuchs