EG DIEZ-LIMBURG E.V.

Seit mehr als 30 Jahren schon ist der Eishockeysport in der Diezer Eissporthalle beheimatet. Noch nicht ganz so lange, aber immerhin auch schon über 19 Jahre, steht die Eissport Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) – auch die Rockets genannt - für das Eishockey in der Region um Diez (Rheinland-Pfalz) und Limburg (Hessen).

Derzeit gliedert sich der Verein in drei Bereiche auf:

In unserer Nachwuchsabteilung gehen Mädchen und Jungen ab 6 Jahren mit großer Freude der beliebten Sportart Eishockey nach. Über die Wintermonate (September bis April) trainieren unsere Nachwuchscracks zweimal die Woche auf dem Eis (dienstags und samstags); in den restlichen Monaten werden die Mädels und Jungs auf dem Trockenen auf die Saison vorbereitet. In der Saison 2016/17 schickt die EGDL in Rheinland-Pfalz eine Knaben- und eine Jugendmannschaft in den Spielbetrieb. Weitere Altersklassen befinden sich im Aufbau.

Unsere 1b-Mannschaft dient als Unterbau für die 1. Mannschaft. Für junge Spieler ist sie das Sprungbrett nach oben, für ältere Spieler, beste Gelegenheit, auch weiterhin seinem beliebten Hobby nachzugehen. In der kommenden Saison 2016/17 startet unsere 2. Mannschaft erstmals in Hessen in einem offiziellen Spielbetrieb.

Unsere 1. Mannschaft ist das Aushängeschild im Seniorenbereich. Nach der Vize-Meisterschaft in der Hessenliga in der vergangenen Saison sind unsere Rockets aufgestiegen und spielen in der Saison 2016/17 in der Regionalliga West um Tore und Punkte. Die Heimspiele unserer 1. Mannschaft gehören zu den sportlichen Highlights in der Region und locken regelmäßig zwischen 800 und 1200 Zuschauer in die Eissporthalle am Diezer Heckenweg.

Die Heimspiele bestreitet die EGDL freitags um 20.30 Uhr oder sonntags um 19.30 Uhr (die genauen Termine sind dem Spielplan auf unserer Homepage zu entnehmen.)

Wer mehr über die Rockets erfahren möchte, kann jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Mädchen und Jungen, die Lust haben, selbst Eishockey zu spielen, sind jederzeit willkommen! Einfach eine kurze E-Mail an: vorstand@egdl.de.


Erfolge 2019/2020

Erreichen des Finales in der Regionalliga-West.
Die Finalspiele wurden auf Grund von CORONA abgesagt.
Aufstieg in die Oberliga-Nord.

Erfolge 2018/2019

Erreichen des Halbfinale in der Regionalliga-West

Erfolge 2017/2018

Vizemeister in der Regionalliga-West
1. Platz im Norddeutschen-Pokal
1. Platz im Rheinland-Pfalz-Pokal

Erfolge 2016/2017

Erreichen des Viertelfinale in der Regionalliga West

Erfolge 2015/2016

Vizemeister in der Hessenliga.
Aufstieg in die Regionalliga West