Wunschkandidat bleibt Rockets treu: Nils Krämer verlängert bei der EGDL

Und Krämer ist längst heimisch geworden in der Region, in der er fortan nicht nur Eishockey spielen wird, sondern auch eine Ausbildung beginnt. Krämer ist nominell bereits der sechste Verteidiger im Rockets-Kader für die Saison 2018/19.

„Ich fühle mich hier einfach total wohl und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt der 22-Jährige, der nun in seine dritte Saison bei der EG Diez-Limburg geht. Er ist damit einer der dienstältesten Spieler im neuen Rockets-Kader. Krämer ist in den vergangenen beiden Spielzeiten 73 Mal für Diez-Limburg aufgelaufen, hat dabei 17 Punkte erzielt (3 Tore, 14 Vorlagen) und 44 Strafminuten kassiert.

„Ich habe mich in diesem Sommer beruflich orientiert und werde im August eine kaufmännische Ausbildung bei einem Autohaus beginnen“, sagt der sympathische Verteidiger. „Dazu freue ich mich darauf, auch nächste Saison ein Teil dieses starken Teams zu sein. Und ich werde auch weiterhin als Trainer im Nachwuchs der Rockets aktiv sein.“

Krämer unterstreicht: „Das Gesamtpaket passt einfach. Ich habe hier beruflich und sportlich tolle Perspektiven. Die vergangenen Saison war ja schon klasse. Und es hat sich weiterhin unheimlich viel bewegt. Bei den Spielern, die geblieben sind oder neu dazukommen, ist es mir extrem leicht gefallen, auch ein Teil der Rockets zu bleiben. Ich mag einfach unsere familiäre Atmosphäre im Verein. Und ich finde es toll, dass wir - wie beim Beispiel Gerrit - uns auch sozial engagieren. Es gab für mich keinen einzigen Grund, von hier wegzugehen.“

Der aktuelle Kader der Saison 2018/19

Tor: Steve Themm, Constantin Schönfelder.

Abwehr: Emanuel Grund, Dominik Dech (Baden Rhinos Hügelsheim), Alexander Engel (Harzer Falken Braunlage), Brad Corbett (La Roche sur Yon), Pierre Wex, Nils Krämer.

Sturm: Florian Böhm, Tobias Schwab (Hannover Indians), Julian Grund, Philipp Maier, Andre Bruch, Jakub Zdenek.

Abgänge: Tim Ansink, Dennis Stroeks, Florian Flemming, Dominik Kail, Ville Kärkäs (alle Löwen Frankfurt Perspektivteam), Roman Löwing, Nikolai Varianov (beide Luchse Lauterbach), Matt Fischer, Joey Davies, Kevin Schophuis (Ziel unbekannt).