Vorbericht Spiel gegen Hamburg Crocodiles

Am heutigen Dienstag geht es für die EG Diez - Limburg zur Heimpartie der Oberliga Nord zu den Crocodiles nach Hamburg.

Heimpartie in Hamburg? Klingt komisch, ist aber so. Ursprünglich hätte das Spiel gegen die Crocodiles am 27. Januar 2023, wie auch angesetzt, im Diezer Eissportzentrum stattfinden sollen. Da es bei der Terminfindung für das verletzungsbedingt abgesagte Spiel bei den Hammer Eisbären keine andere Lösung gab, kam es zu dieser ungewöhnlichen Situation. Seitens Hamm wurde jeder vorgeschlagene Termin für ein Spiel während der Woche abgelehnt, sodass lediglich der 27. Januar 2023 als Möglichkeit für ein Nachholspiel in Frage kam. Hätte die EG Diez - Limburg dieser nicht zugestimmt, wären die Punkte, obwohl die Rockets keine spielfähige Mannschaft besaßen, kampflos nach Hamm gegangen. Die Crocodiles stimmten ohne zu zögern der Spielverlegung auf den 24. Januar 2023 in das Eisland Farmsen zu. 

„Wir haben versucht, für alle eine vernünftige Lösung zu finden, dabei ist es dann zu diesem Kompromiss gekommen. Die Rockets werden an den Einnahmen beteiligt und unsere Jungs sparen sich eine Auswärtsfahrt. Man sollte immer versuchen, eine sportliche Lösung zu finden. So ist es für alle tragbar“, so der Geschäftsführer der Hamburg Crocodiles Sven Gösch. 

Die Mannschaft von Chef - Trainer Henry Thom belegt derzeit mit 82 Punkten einen gefestigten fünften Tabellenplatz der Oberliga Nord. Der Rückstand auf den Tabellenvierten, die Hannover Indians, sowie der Vorsprung auf den Tabellensechsten, die Herne Miners, beträgt jeweils sechs Punkte. Aufgrund des Saisonaus des finnischen Verteidigers Sebastian Moberg wurde kürzlich dessen Landsmann Wiljami Kupiainen, ebenfalls Defender, aus der zweithöchsten finnischen Liga unter Vertrag genommen. Mit Harrison Reed (31 Treffer) und Dominik Lascheit (28 Tore) stehen zwar zwei absolute Torjäger in den Reihen der Hansestädter, die Stärke der Crocodiles liegt aber in der Ausgeglichenheit des Kaders. Bereits neun Spieler konnten mehr als 30 Scorerpunkte in der laufenden Saison verbuchen. Mit Kai Kristian verfügt man zudem über einen der stärksten Keeper der Liga.

„Über die Qualität von Hamburg müssen wir nicht viele Worte verlieren“, so Arno Lörsch vor der heutigen Aufgabe. „Die Mannschaft lebt von ihren spielerischen Mitteln und kann an einem guten Tag jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Wir ziehen Energie aus dem Erfolgserlebnis gegen Krefeld und den positiven Dingen der Partie und wollen die Crocodiles maximal fordern. Wir müssen die einfachen Fehler abstellen und einen gesunden Mittelweg zwischen Mut und Geduld finden.“

Außer dem beruflichen verhinderten Marcel Kurth kann die EGDL auf den gleichen Kader wie zuletzt zurückgreifen.

Keep on fighting !!

Die Partie beginnt um 19.30 Uhr. Die Übertragung kann ab 19.00 Uhr bei Sprade TV (https://www.sprade.tv/gamedetail/8024/) verfolgt werden. 

Foto: Photography Manuel Enderich

#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #heimspiel #auswärtsspiel