Spieler der Saison verlängert Vertrag: Andre Bruch bleibt den Rockets treu

Der 30-Jährige hat seinen Vertrag in Diez-Limburg um eine weitere Saison verlängert.

„Ich fühle mich hier einfach wohl“, sagt Bruch, der kein Mann der großen Worte ist. Wenn der Stürmer mit der Rückennummer 14 mal laut wird in der Kabine, dann ist es zumeist auch dringend notwendig, dass einer mal das Wort ergreift. Ansonsten geht der Stürmer einfach vorweg: Arbeitet, ackert, rennt, kämpft und schießt Tore - und das immer dort, wo der Trainer ihn aufstellt. Ohne murren, ohne Allüren. „Ich will Eishockey spielen.“ Punkt!

In der abgelaufenen Saison brachte es Bruch in der Hauptrunde auf 54 Punkte (23 Tore, 31 Vorlagen) in 35 Spielen. In den Play-offs war er zudem einer der gefährlichsten Raketen, war stets ein Unruhe-Herd für die gegnerischen Verteidgungsreihen und traf zumeist dann, wenn es wichtig war und das Team dringend einen positiven Impuls brauchte (5 Tore und 6 Vorlagen in 8 Spielen). „Wir freuen uns sehr, dass Andre eine weitere Saison bei uns bleibt“, sagt EGDL-Vorstandsmitglied Willi Lotz. „Es macht einfach Spaß, ihn spielen zu sehen. Seine Einstellung ist vorbildlich. Von diesem Schlag Spieler kann man nicht genug haben in einer Mannschaft. Er wird dem Team auch in der nächsten Saison viele wichtige Impulse geben.“

Dass Andre Bruch die Wahl zum Spieler der Saison bei den Fans gewann, überraschte daher wenig. Mit deutlichem Abstand ging das Voting an den sympathischen Stürmer. Die zweitmeisten Stimmen erhielt Steve Themm, auf Rang drei folgte Jeff Smith.

(Titelfoto Die Knipserin)