Spielbericht SG Diez-Limburg/Pohlheim gegen Eifel-Mosel Bären aus Bitburg
Am Sonntag um 19 Uhr fand das spannende Eishockeyspiel im Eissportzentrum Diez statt, bei dem die 1b-Mannschaft der SG Diez-Limburg/Pohlheim auf die Eifel-Mosel Bären aus Bitburg traf.
Während die erste Mannschaft der EGDL in Holland spielte, bot die 1b-Mannschaft ein aufregendes Heimspiel und so reiste Bitburg an den Diezer Heckenweg, um gegen unsere Mannschaft anzutreten.
Die Bären starteten stark ins erste Drittel und erzielten innerhalb von nur zwei Minuten zwei Tore, übernahmen die Führung. Die Diezer Mannschaft erwachte jedoch schnell aus ihrer anfänglichen Passivität und reagierte prompt mit einem Anschlusstreffer. Das Spiel gestaltete sich dynamisch, mit insgesamt sechs Toren von beiden Mannschaften, aber letztendlich verließ doch unsere 1b das erste Drittel mit einer knappen Führung von 4:3.
Im zweiten Drittel konnte die 1b-Mannschaft ihr Spiel verbessern und baute die Tordifferenz weiter aus, wobei auch einige Strafen von den Unparteiischen ausgesprochen wurden. Der Abschnitt endete mit einem Stand von 7:4.
Im letzten Drittel kämpften die Eifel-Mosel Bären hart, um die Führung zu übernehmen, aber die Spielgemeinschaft erzielte weitere sechs Tore und sicherte sich damit den Sieg mit einem Endstand von 13:4 vor etwa 30 Zuschauern.
Die Torschützen waren Daniel Kettler mit neun Toren, Eduard Pal, Tom Horvath mit zwei Toren und Sascha U. Schmidt.
Die Mannschaftsaufstellung:
Janus Haseloff als Torwart und Lars Rechenberg, Tom Horvath, Till Farke, David Schäfer, Daniel Kettler, Sascha Schmidt, Jason Holl, Tim Neumann, Sven Müller, Eduard Pal, Sascha U. Schmidt und Joachim Brill.
Trainer Gilles Chenet aus Bitburg äußerte sich zum Spiel und sagte: "Das erste Drittel war okay. Im zweiten Abschnitt gab es einige Probleme. Im Letzten hatten wir durch euch viele Vorteile, die wir leider nicht nutzen konnten. Aber trotzdem bin unser Spiel ganz okay. Mal sehen, wie es am 17. Dezember bei uns zu Hause läuft."
Der Kapitän der 1b, Lars Rechenberg, kommentierte den verdienten Sieg: „Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg. Wir haben ein gutes Penalty-Killing gemacht und gut gearbeitet. In Zukunft müssen wir definitiv daran arbeiten, weniger auf der Strafbank zu landen. Wir sind schlecht ins Spiel gestartet, haben uns aber nicht entmutigen lassen und unser erfolgreiches Spiel fortgesetzt."
Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 10. Dezember 2023, gegen Eintracht Frankfurt um 19 Uhr statt.
Text und Foto: Stephanie Börst
#wirsinddierockets#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#rheinlandpfalz#eishockey