Rockets verpflichten Goalie aus Bayern

Die Verantwortlichen der EG Diez-Limburg waren erneut aktiv und konnten eine der vakanten Positionen im Tor besetzen. Der 23-jährige Justin Köpf wechselt an den Heckenweg und somit verstärkt ein waschechter Bayer künftig das Team der EGDL.

Seine Ausbildung absolvierte Köpf in der Talentschmiede des ERC Ingolstadt sowie beim Deggendorfer SC. Für letzteren bestritt er auch sein erstes Pflichtspiel im Seniorenbereich, bevor er zu den Saale Bulls nach Halle wechselte. In der Saison 2023/24 kehrte er zunächst in die Oberliga Süd nach Deggendorf zurück, ehe er in die Bayernliga zum EV Dingolfing wechselte. Zuletzt stand er für den EC Pfaffenhofen zwischen den Pfosten und erwies sich vor allem in der Relegation mit 2,48 Gegentoren pro Spiel als konstantester Keeper. Insgesamt kann Justin in seiner noch jungen Eishockeylaufbahn auf acht Partien in der Oberliga mit einem Gegentorschnitt von 3,48 und einer Fangquote von 91,5 % und 42 Einsätze in der Bayernliga mit 3,85 Gegentreffern pro Partie zurückblicken.

„Die Regionalliga NRW mit der EGDL ist derzeit perfekt für mich, da ich aktuell in Duisburg lebe und dort auch bleiben möchte", so der junge Goalie im Gespräch mit dem Medienteam. „Ich will mich bei den Rockets als Goalie weiterentwickeln und natürlich wie jeder Spieler dem Team helfen und oben mitspielen. Danach geht’s in die Playoffs, und dann schauen wir, wie weit es für uns geht.“

„Justin passt genau in unser Konzept für die kommende Saison", so die sportliche Leitung. „Wir wollen uns mit jungen, hungrigen Spielern neu aufstellen und haben mit ihm einen weiteren Kader-Baustein mit viel Potential gefunden. Uns ist bewusst, dass er in große Fußstapfen tritt, wir sind uns aber sicher, dass er seinen Weg machen wird."

#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#eishockey#kadernews