Rockets verlieren in Dortmund

𝗘𝗶𝘀𝗮𝗱𝗹𝗲𝗿 𝗗𝗼𝗿𝘁𝗺𝘂𝗻𝗱 𝘃𝘀 𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 𝟲:𝟯 (𝟯:𝟮,𝟭:𝟬,𝟮:𝟭)

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn schon früh gingen die Gastgeber nach einem leichtfertigen Turnover in der Defensive durch Busch in Führung (2.). Tim Lutz glich in Unterzahl zwar nach starker Vorarbeit von Emil Gabrielson aus (8.), doch Dortmund erhöhte kurz darauf in einer strittigen Situation auf 2:1 (13.). Es war zum einen nicht klar erkennbar, ob die Scheibe die Linie wirklich überschritten hatte, zudem schien Torhüter Wotan Knecht sie bereits gesichert zu haben, als Busch nachstocherte. Unbeeindruckt davon schlugen die Rockets aber erneut nach schöner Kombination durch den auffälligen Tim Lutz zurück (15.). Statt jedoch das Momentum zu nutzen, folgte nur 35 Sekunden später der nächste schwerwiegende Puckverlust an der eigenen blauen Linie, den Thau eiskalt mit der erneuten Führung der Eisadler bestrafte (16.).

Der zweite Abschnitt begann ebenfalls mit einer Unachtsamkeit des Teams vom Heckenweg und einem weiteren Geschenk an die Eisadler. Im eigenen Powerplay liefen die Rockets in einen fatalen Konter, den Avdeev zum 4:2 nutzte (24.). Die Gastgeber standen in der Folge defensiv besser und ließen nun insgesamt weniger zu. Die größte Chance für die EGDL vergab Emil Gabrielson, der mit einem Alleingang an Oster scheiterte.

Der nächste Dämpfer dann direkt nach Wiederanpfiff zum letzten Drittel: Noch keine halbe Minute war gespielt, als Dreschmann nicht entscheidend angegriffen wurde und zum 5:2 einschoss (41.). Die Rockets gaben sich zwar nie auf und Jeremy Gervais verkürzte in der Schlussphase noch einmal (55.), doch es sollte nicht mehr reichen. Als Coach Nils Krämer bereits 4 Minuten und 45 Sekunden vor dem Ende alles riskierte und den Goalie zog, traf Avdeev ins leere Tor zum 6:3 (59.). Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage, bei der sich die EGDL durch zu viele individuelle Fehler selbst um mögliche Punkte brachte.

Eisadler Dortmund: Oster (Menke) - Morasch, Lauer, Schmitz, Dreschmann, Ortwein, Cohut, Bergstermann, Julien, Long, Busch, Kronhardt, Rosenthal, Trapp, Benes, Avdeev, Lichnovsky, Panov, Polter, Thau

EG Diez - Limburg: W. Knecht (Köpf) - Seifert, Minaychev, Spahija, Gervais - Gabrielson, Piskowazkow, König, Brlic, Lutz, Florit, Spannagel, Kolesnikov, O. Knecht, Tim Mäding

Zuschauer: 2251

Schiedsrichter: Deckert

1:0 Busch (Benes, Dreschmann) (01:09)
1:1 Lutz (Gabrielson, Spahija) (07:33) SH1

2:1 Busch (Avdeev, Benes) (12:26)
2:2 Lutz (Gervais, Gabrielson) (14:51)

3:2 Thau (Long) (15:26)

4:2 Avdeev (23:27) SH1, GWG

5:2 Dreschmann (Long, Rosenthal) (40:20)
5:3 Gervais (Florit, Seifert) (54:55)
6:3 Avdeev (Busch) (58:58) ENG

Schussverhältnis: 39:36 (15:16,11:11,13:9)

Bullys: 35:37 (14:12,14:10,7:15)

Goalies: Oster 33 von 36 (91,7%) - W. Knecht 33 von 38 (86,8 %)

Strafen: Eisadler 26 / EGDL 26

Powerplay: Eisadler 0 von 5 / EGDL 0 von 4

Unterzahl: Eisadler 4 von 4 / EGDL 5 von 5

𝗛𝗶𝗴𝗵𝗹𝗶𝗴𝗵𝘁𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝗶𝘀𝗵𝗼𝗰𝗸𝗲𝘆 𝗧𝗩:
https://www.youtube.com/watch?v=qbrT0uwOLL0

#fypシ゚#fyp#fy#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#eishockey#wirsinddierockets#regionalligawest