Rockets verlieren deutlich in Rostock

Die Ausfälle dürfen dafür keine Ausrede sein: Topscorer Cheyne Matheson war angeschlagen nicht dabei, ebenso fehlten Jan Guryca, Tim Marek und Leon Köhler. Dennoch hatte EGDL-Cheftrainer eine starke Truppe zusammen, um an der Ostsee erfolgreich zu sein. Und das wäre auch nach einem schwachen ersten Drittel noch möglich gewesen, als die Piranhas durch den Treffer von Tom Pauker (18.) „nur“ mit 2:0 führten.

Doch das Spiel nahm keine Wende mehr. Irgendwie wollte an diesem Abend nichts gelingen für die EGDL. War das Schussverhältnis im ersten Drittel mit 14:3 noch ausgeglichen, fiel es im zweiten Abschnitt mit 14:4 klar zugunsten der Gastgeber aus. Die machten aus den Chancen weiter fleißig ihre Tore: August von Ungern Sternberg Kuzara (22., 26.) und Filip Stopinski (28.) erhöhten auf 5:0.

Und auch das einzige Drittel, in dem die Rockets mehr Scheiben auf das Tor brachten als der Gegner (12:8) endete mit klarem Ergebnis für Rostock: Jayden Schubert (49.) und Maurice Becker (57.) besorgten den 7:0-Endstand. Ein Abend, an dem bei der EGDL nichts zusammenlief. Und ganz sicher auch ein Abend, aus dem die Mannschaft ihre Lehren ziehen wird für die kommenden Spiele.

EG Diez-Limburg: Busch (28. Stenger) – Valenti, Seifert, Pöpel, Halbauer, Slaton, Wächtershäuser, Droick – Patocka, Lavallee, Zajic, Brothers, Wellhausen, Hildebrand, Lehtonen, Lademann, Firsanov, Maier.

Schiedsrichter: Metzkow.

Zuschauer: keine zugelassen.

Tore: 1:0 Filip Stopinski (4.), 2:0 Tom Pauker (18.), 3:0, 4:0 Alexander von Ungern Sternberg Kuzara (22., 26.), 5:0 Filip Stopinski (28.), 6:0 Jayden Schubert (49.), 7:0 Maurice Becker (57.).

Strafminuten: Rostock 8, Diez-Limburg 6 / Schüsse: Rostock 36, Diez-Limburg 29.

Foto honorarfrei Nicole Baas // Verteidiger Philipp Halbauer (Archiv) beim Heimspiel gegen Rostock