Rockets verkünden neuen Spieler

Mit der Verpflichtung von Luca Ladusch reagiert die EG Diez - Limburg weiter auf die angespannte personelle Situation. Der junge Stürmer wird zunächst als Förderlizenzspieler im Trikot der Rockets auflaufen. 

Der 22 - jährige, in Weißwasser geborene Offensivspieler durchlief zunächst die dortigen Schülermannschaften, ehe er nach Ingolstadt wechselte. Dort war er in den DNL - Mannschaften der U19 und U20 aktiv. Zuletzt spielte Ladusch für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord.

„Ich freue mich natürlich riesig, dass mir die Rockets die Möglichkeit geben, den nächsten Schritt im Seniorenbereich zu machen", sagt der Stürmer. „Als die EGDL anfragte, musste ich nicht lange überlegen, da der Verein dafür bekannt ist, auf junge Spieler zu setzten. Ich möchte dem Verein helfen, die bisher starke Saison fortzuführen. Persönlich erhoffe ich mir ausreichend Eiszeit, um dazuzulernen und mich zu etablieren.“

Auch die EG Diez - Limburg freut sich auf den Förderlizenzspieler: „Luca hat bereits in der letzten Saison in der Oberliga gespielt und sich dort durchgesetzt“, sagt Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der Rockets. „Darüber hinaus hat er in der DNL seine Scorerqualitäten mehrfach unter Beweis gestellt. Wir bleiben damit unserer Philosophie treu, jungen Spielen eine Chance zu geben und sie weiter auszubilden.“ 

Der Neuzugang wird bereits in der Auswärtspartie bei den Crocodiles Hamburg sein Debüt geben.