Rockets unterliegen den Indians knapp

Starke Leistung ohne ein belohnendes Ende.

Am Freitagabend gastierten die Hannover Indians am Diezer Heckenweg. Noch kein Spiel konnten die Rockets bisher gegen das Team vom Pferdeturm gewinnen, seit man der Oberliga Nord beigetreten war.

Erste Großchance durch das lettische Trio der EGDL wurde bereits nach 3 Minuten genutzt. So leitete Bajaruns mit einem genauen Pass im eigenen Drittel auf SandisZolmanis den Konter auf das Tor der Indians ein. Zolmanis beim 2 auf 1 zu Kalns, dieser spielt nochmals zu Zolmanis zurück, welcher den starken Angriff mit einem Tor abrundete. 1:0, die Halle feierte ihre Sturmreihe aus Lettland lautstark. Die Indians wurden Mitte des Drittels nun besser, verzweifelten aber an Tommi Steffen im Tor der Rockets, welcher aufgrund seiner Leistungen auch vom hannoverschen Co-Trainer Björn Naujokat sehr gelobt wurde.

Im 2. Abschnitt bekamen die Zuschauer weiterhin ein spannendes Spiel von beiden Seiten gezeigt. Indian-Spieler Tobias Möller musste sich nach 3. Minuten in die Box begeben, 2 Minuten wegen Halten urteilten die Schiedsrichter. Das daraus resultierende Überzahlspiel zeigte einmal mehr, warum die Rockets in der Teamstatistik „Powerplay“ auf Platz 2. in der Oberliga Nord stehen. Kurz bevor die Strafzeit von Möller endete, passte LaurisBajaruns perfekt auf den freistehenden Zolmanis, welcher per One-TimerGoalieBöttcher-Miserotti überwinden konnte. Leider konnte man die komfortable 2:0 Führung nicht mit in die Pause nehmen. 6 Minuten vor Ablauf des Drittels und just in der Sekunde, in der die Strafzeit von Förderlizenzspieler NikonorDobryskin endete, war es BranislavPohanka, welcher von der blauen Linie auf den Stand von 2:1 verkürzen konnte.

In den ersten 12 Minuten des letzten Drittels dominierten die Indians das Spielgeschehen und setzten die Rockets stark unter Druck. So glichen die Hannoveraner bereits nach 1,5 Minuten zum 2:2 aus. Diesmal machte es Matthew Pistilli, auf Zuspiel von SofieneBräuner, selbst und netzte ein. 12 Minuten vor Ablauf eine entscheidende Szene, denn NoureddineBettahar erhält 2 Minuten wegen „Hoher Stock“. Diese Entscheidung wird unter lautstarkem Protest verkündet. So waren die Unparteiischen bereits bei ihren vorherigen Entscheidungen beim Publikum in Ungnade gefallen. Dann geschah, was wohl geschehen musste, denn Igor Bacek traf im anschließenden Powerplay auf Zuspiel eines ganz starken MattewPistilli zum 3:2 Führungstreffer für die Indians. Am Ende keimte nochmals Hoffnung auf, denn durch eine Strafzeit auf Seite der Gäste konnte man inkl. gezogenen Goalie mit 6 zu 4 Spieler auffahren, leider hielt dies nicht wenige Sekunden an, denn erneut schickten die Unparteiischen NikonorDobryskin in die Box. Ein Pfeifkonzert entbrannte auf der Tribüne. Aber auch die letzte Strafzeit gegen die Indians 54 Sekunden vor Ablauf der Uhr, brachte den Rockets keinen Vorteil mehr.

Eine starke EGDL mit einem ganz starken Tommi Steffen konnte ihre Leistung bedauerlicherweise nicht belohnen.

Trainer Andrej Teljukin: „Eine bittere Niederlage, aus der unsere Jungs lernen müssen. Ich habe in der Kabine bereits gesagt, dass ich bei einigen erfahreneren Spielern heute Fehler gesehen habe, welche so nicht passieren dürfen. Solche Fehler haben uns heute das Spiel gekostet. Ich denke insgesamt muss man aber an alle Spieler danke sagen, denn sie haben bis zuletzt gekämpft und gegen eine starke Mannschaft aus Hannover ein gutes Spiel gezeigt. Gerade daher ist es etwas bitter, dass wir keine Punkte bekommen haben, denn die Möglichkeit dazu gab es auf jeden Fall.“

Die Jury wählte erstmalig wieder die „Player of the match“. Auf Seite der Rockets war es Tommi Steffen, auf Seite der Gäste Matthew Pastilli. Beide Entscheidungen erhielten unbestritten Zustimmung.


(Bild: Matthew Pistilli (HNI), Andre König (RFTV), Tommi Steffen (DLI)


Die kommende Auswärtsfahrt am Sonntag nach Halle wird ebenfalls keine Spazierfahrt, denn mit den Saale Bulls erwartet die Rockets der amtierende Meister der Oberliga Nord, welcher trotz einiger Ausfälle auf einem hohen Niveau weiterspielt.

Dienstag, 18.10.2022 ab 20 Uhr dann das nächste Heimspiel am Heckenweg. Diesmal begrüßen wir die Crocodiles aus Hamburg im Diezer Eissportzentrum. Hier ist noch eine Rechnung vom ersten Spieltag offen, welche man so nicht stehen lassen möchte. Allerdings haben die Hamburger seit Saisonbeginn einen Lauf und befinden sich aktuell auf dem 2. Platz, also auch hier wieder ein ganz starker Gegner.

Einlass ist ab 19 Uhr, Tickets gibt es ab 9 Euro.

 

Tore:

02:53 Minuten:  1:0 Sandis Zolmanis (Kalns, Bajaruns)

22:34 Minuten:  2:0 Sandis Zolmanis PP1 (Bajaruns, Kalns)

33:55 Minuten: 2:1 Branislav Pohanka (Pistilli, Schubert)

41:12 Minuten: 2:2 Matthew Pistillia ( Bräuner, Thalmeier)

48:21 Minuten: 2:3 Igor Bacek PP1 (Pistilli, Pohanka)

Strafen: DLI: 10 /// HIN: 08

 

Zuschauer: 208