Rockets revanchieren sich bei den Bulldogs

𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 - 𝗕𝘂𝗹𝗹𝗱𝗼𝗴𝘀 𝗟𝗶𝗲𝗴𝗲 𝟲:𝟭 (𝟭:𝟬,𝟭:𝟭,𝟰:𝟬)

Beide Teams Teams gingen von Beginn an hohes Tempo und so entwickelte sich im ersten Abschnitt ein munteres, aber auch leicht zerfahrenes Spiel mit Vorteilen für die Gastgeber. Dass in engen Partien oftmals die Special-Teams entscheidend sind, bewahrheitete sich einmal mehr am Freitagabend. Zwar geht das 1:0 durch Nils Wegner (18.) offiziell nicht in die Powerplay-Statistiken ein, da Jordan Paulus und Bryan Henry gerade wieder auf das Eis zurückgekehrt waren, faktisch war die vorherige doppelte Überzahl aber für die Führung der Rockets ausschlaggebend.

Auch im zweiten Drittel brachte die Powerplay-Formation die Rockets in die Spur. Nachdem die EGDL die Anfangsphase komplett verschlafen und die Gäste förmlich zum Ausgleich durch Bryan Kolodziejczyk (25.) eingeladen hatte, war es der Mann für die wichtigen Tore, der die heimischen Fans mit seinem bereits sechsten Game-Winning-Goal erneut jubeln ließ: David Lademann verwandelte nach schöner Kombination freistehend im Slot (31.). Ab der 38. Spielminute brachte sich Lüttich dann unnötiger Weise durch mangelnde Disziplin völlig aus dem Konzept. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden wegen Foulspiels zu Recht und völlig im Rahmen sechs Strafminuten gegen die EGDL und zehn Strafminuten gegen die Bulldogs verhängt. Anschließend mussten Gästeakteure für insgesamt 13 Minuten wegen Reklamierens oder sonstigen unsportlichen Verhaltens in die Kühlbox, zusätzlich erhielt Levi Smeets eine Matchstrafe. 

Die Mannen vom Heckenweg nutzen dies durch Thomas Lichnovsky (41.), Jason Lavallée (52.) und David Lademann (59.) zu drei weiteren Überzahl-Toren, Nils Wegner vollendete außerdem bei gleicher Spielerzahl (48.). Da der starke Markus Ekholm Rosén keinen weiteren Treffer zuließ, durften die Rockets-Anhänger letztendlich einen souveränen 6:1-Sieg feiern.

EG Diez - Limburg: Ekholm Rosén (Kapicak) - Reuner, Valenti, Gutjahr, Kristic, Lachmann, Seifert, Minaychev - Lichnovsky, Kurth, Wegner, Lavallée, Firsanov, Piskowazkow, Lehtonen, König, Lademann, Karpenko, Turcotte

Schiedsrichter: Stromberg

Zuschauer: 386

Tore:

1:0 Wegner (Turcotte, Seifert) (17:10) 

1:1 Kolodziejczyk, B. (Van Gestel) (24:50)

2:1 Lademann (Wegner, Turcotte) (30:16) PP1

3:1 Lichnovsky (Kurth, König) (40:25) PP1

4:1 Wegner (König) (47:15) 

5:1 Lavallée (Turcotte, Seifert) (51:57) PP1

6:1 Lademann (Wegner, Turcotte) (58:11) PP1

Schussverhältnis: 48:30 (14:10,15:11,19:9)

Bullies: 33:24 (6:5,14:9,13:10)

Goalies: Ekholm Rosén 29 von 30 (96,7 %) - Passingham 42 von 48 (87,5 %)

Strafen: EGDL 6 / Lüttich 51

📸: Photography • Manuel Enderich

#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague #heimsieg