Rockets reisen nach Leipzig und empfangen Halle

Corona ist derzeit allgegenwärtig. Weil es unter der Woche die Ice Dragons aus Herford erwischte, wurde die Partie der Rockets dort kurzfristig abgesagt. Ebenso kurzfristig nahm Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der Rockets, mit den Icefighters Kontakt auf. Denn auch Leipzig hätte Corona-bedingt spielfrei gehabt, beide Teams haben ohnehin noch ein Nachholspiel an einem Dienstagabend vor der Brust. Das wurde nun kurzerhand auf den heutigen Abend gelegt. 

„Wir fahren nach Leipzig, weil wir dort etwas mitnehmen wollen“, sagt EGDL-Trainer Jan Pantkowski. „Wir werden drei Sturmreihen zur Verfügung haben und alles geben für einen Erfolg dort.“ Das erste Gastspiel in Leipzig, damals noch unter völlig anderen personellen Vorraussetzungen, hatten die Rockets mit 0:3 verloren. Dieses Mal wollen sie alles dafür geben, es dem Gegner noch schwerer zu machen.

Sein Debüt im EGDL-Trikot feiert heute Abend der Kanadier Cody Drover, der am Donnerstag das erste Mal mit der Mannschaft trainieren konnte. Schon da war zu erkennen, dass der Stürmer dem Kader noch einmal zusätzliche Qualität beschert. 

Am Sonntag wird Drover dann sein Heimdebüt am Heckenweg geben - weiterhin vor Zuschauern, die seit der vergangenen Woche wieder zugelassen sind. Die Rockets hoffen gegen den Spitzenreiter aus Halle, der natürlich der Favorit ist, auf eine erneut gute Kulisse, die die Mannschaft unterstützt. „Die Jungs haben sich das einfach verdient, dass die Fans wie in der Vorwoche lautstark hinter dem Team stehen“, sagt Lörsch. „Die Leistung am Dienstag in Herne sollte zusätzlichen Schwung geben.“

Der Ausblick

Freitag, 20.30 Uhr: Leipzig vs EGDL

Sonntag, 18.30 Uhr: EGDL vs Halle

Foto: Manuel Enderich