Rockets holen drei wichtige Punkte in Hamm

Und als Cheyne Matheson zu Beginn des zweiten Drittels auf 4:1 erhöhte (24.), schien die Vorentscheidung gefallen. Der Topscorer der Rockets musste danach jedoch angeschlagen vom Eis und konnte nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen. Zudem hatten die Rockets Pech, als ein Schuss von Tobias Schwab unhaltbar zum 2:4 ins eigene Tor abgefälscht wurde (38.).

Und weil Schwab im letzten Drittel auch noch das 3:4 nachlegte (42.), wurde die Partie aus Sicht der Gäste noch einmal unnötig spannend. Die mussten zudem zwei Unterzahl-Situationen überstehen, ehe sie eine Sekunde vor dem Ende durch Niklas Hildebrand zum 5:3-Endstand trafen (empty-net). 

„Wir haben ganz gut angefangen und waren im ersten Drittel sehr effektiv“, sagte Rockets-Cheftrainer Marius Riedel. „Wir haben mit zunehmender Spieldauer aber immer weniger das umgesetzt, was wir können und wollten. Am Ende holen wir drei wichtige Punkte - auch, weil wir sehr gut in Unterzahl gespielt haben. Ich bin sehr froh über den Sieg.

Hamms Cheftrainer Ralf Hoja gratulierte den Rockets zum Sieg und analysierte: „Wir haben heute nicht gut gespielt. Das war sehr fahrig. Dennoch hatten wir gute Chancen, die wir aber nicht verwandeln konnten. Diez-Limburg hat heute ein bisschen mehr gezeigt. Da war mehr drin für uns.“

EG Diez-Limburg: Busch (Stenger) - Valenti, Seifert, Pöpel, Halbauer, Slaton, Wächtershäuser, Droick - Brothers, Matheson, Hildebrand, Patocka, Zajic, Lavallee, Lademann, Firsanov, Wellhausen, Bruch, Lehtonen.

Schiedsrichter: Nikolas Neutzer / Daniel Todam.

Zuschauer: Keine zugelassen.

Tore: 0:1 Dominik Patocka (2.), 1:1 Mike Ortwein (6.), 1:2 Lorenzo Valenti (11.), 1:3 Marc Zajic (20.), 1:4 Cheyne Matheson (24.), 2:4, 3:4 Tobias Schwab (38., 42.), 3:5 Niklas Hildebrand (60.).

Strafminuten: Hamm 10, Diez-Limburg 12 /Schüsse: Hamm 43, Diez-Limburg 53.

Foto Die Knipserin