Rheinland-Pfalz Spielfest des EGDL - Nachwuchs

Am vergangenen Samstag, dem 11. November 2023, veranstaltete der Nachwuchs der EGDL wir in Diez ein RLP-Spielfest für die Altersgruppen U7 bis U11. Man durfte die Kinder aus Bitburg, Zweibrücken und Neuwied als unsere Gäste begrüßen. Mit insgesamt fast 75 Kindern, aufgeteilt in sechs gemischte Mannschaften, wurde mit großem Einsatz um jeden Puck gekämpft.

Diese Spielfeste bieten den jungen Teilnehmern die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und vor allem Freude am schnellen Mannschaftssport zu erleben. Nach den anstrengenden Spielen konnten sich alle Kinder mit einem warmen Würstchen im Brötchen oder einer leckeren Suppe stärken.

Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, ohne deren Unterstützung die Organisation eines solchen Spielfests nicht möglich gewesen wäre. Wir schätzen die großzügigen Spenden für unseren Essensstand und die zahlreichen helfenden Hände. Ebenfalls möchten wir dem Eissportzentrum Diez für die Bereitstellung der Kaffeehütte unseren Dank aussprechen sowie allen Kinder der Gastvereine.

Foto: Steffen Hackbarth

#egdl#nachwuchs#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#wirsinddierockets