Nils Krämer: „Bleibe weiterhin ein Teil der Rockets!“

„Ich hatte eine schöne und lange Zeit bei den Rockets“, sagt Krämer. „Fünf Jahre mit Höhen und Tiefen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, aus denen Freunde wurden. Alle waren immer für einen da und haben einen unterstützt. Da ist über die Jahre etwas zusammengewachsen, menschlich wie sportlich.“ Dafür gesorgt haben zum Beispiel ehemalige Raketen wie Christoph „Bobby“ Röhr. Jungs, die schon ewig dem Verein treu sind – sei es als Spieler oder heute als Statistiker und Unterstützer für das Team.

„Bobby zum Beispiel hat sich am Anfang sehr um uns gekümmert“, sagt Krämer. „Wir hatten immer alle viel Spaß und es war einfach eine schöne Zeit. Wir können stolz sein, dass wir ein Teil der Reise und dieser sportlichen Entwicklung sind. Wir sind hier bei den Rockets eine kleine Familie – von den Verantwortlichen über die Mannschaft bis hin zu den Fans. Jeder kennt jeden, und man findet immer eine helfende Hand, wenn man jemand braucht. Sportlich war es eine absolut geile Zeit, für die man auch dem Vorstand danken muss. Er hat es möglich gemacht, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickelt haben.“

Das bedeutet für Krämer jedoch auch, dass er nun kürzertreten wird: „Mir war mit Beginn meiner Ausbildung klar, dass ich hier nicht mehr wegkomme. Ich hatte eine tolle Zeit in der Ausbildung und habe auch jetzt einen Job in der Region gewählt, um weiterhin ein kleiner Teil der Rockets bleiben zu können. Sowohl im Job als auch privat läuft es überragend und es gibt keinen Grund hier weg zu gehen. Ich genieße die Zeit hier einfach sehr.“

Und jetzt? Krämer blickt nach vorne: „Ich bin weiterhin im Nachwuchs bei der U13 als Trainer aktiv. Wann immer es zeitlich klappt, genieße ich die Zeit mit den Kindern auf dem Eis. Es ist klasse zu sehen, wie sie sich entwickeln. Zudem betreue ich unsere 2. Mannschaft, was mir ebenfalls sehr viel Spaß macht.

Zudem bin ich in der neugegründeten e.V.-Leitung aktiv als Bindeglied der Trainer und der 2. Mannschaft zur Vereinsführung. So kümmere ich mich mit anderen Eishockey-Verrückten unter anderem um die Organisation im Nachwuchs und im Spielbetrieb. Ich komme eben nicht weg von den Rockets. Aber ich liebe es. Und am Ende habe ich auch noch einen kleinen Appell: Schickt Eure Kinder bei den Rockets auf das Eis! Der Nachwuchs ist so wichtig für uns als Verein!“

Die Rockets danken Nils Krämer für seinen Einsatz. Nils, das waren fünf tolle Jahre mit dir an unserer Seite! Schön, dass du der EGDL weiter so verbunden bleibst!

Foto: Die Knipserin