Neues vom Nachwuchs

Großer Spaß für die „kleinsten und jüngsten Raketen“

Viel Spaß und ein echtes Erfolgserlebnis hatten unsere kleinsten und jüngsten Spieler der Diezer Eishockeyfamilie.

Über 20 Kinder erfüllten am gestrigen Dienstagabend die Voraussetzungen für den Erhalt des „URMEL-Abzeichens“

Nach einem WarmUp startete die Prüfung.

Zunächst galt es einen Slalom-Parcours ohne Scheibe zu durchlaufen und am Ende mit beiden Schlittschuhen auf der „Lieblingsseite“ zu bremsen.

Die zweite Prüfung verlangte den Kindern schon mehr ab. Ein Puck musste geschickt durch den gleichen Slalom-Parcours geführt werden.

In der dritten und zugleich letzten Prüfung stand der Torschuss auf der Liste. Auch hier zeigten sich die „Jüngsten“ schon ziel-und treffsicher.

Die Königsdisziplin fand aber am Ende statt. Nachdem alle Kinder den Parcours erfolgreich absolviert hatten, erfolgte die Übergabe der Urkunden.

Das gemeinsame Foto stellte auch gleichzeitig den Abschluss dar. Viele lachende und begeisterte Kinder feierten ihr Erfolgserlebnis und verließen mit viel Stolz die Eisfläche.

#egdl#wirliebeneishockey#nachwuchs#kinder#diez#limburglahn