Neuer Stürmer für die Rockets

Der 25-jährige gebürtige Münchner, mit ungarischer und deutscher Staatsbürgerschaft, genoss seine Eishockeyausbildung in Bad Tölz, bevor es ihn über den großen Teich in die USA zog. Nach einigen Auftritten für die Granite City Lumberjacks und North Iowa Bulls in der NA3HL verließ Sekesi 2017 aufgrund einer schulischen Umorientierung die Staaten in Richtung Dänemark und spielt dort für die U20 von Rødovre SIK und anschließend für deren Seniorenmannschaft in der zweiten dänischen Liga. Der Kontakt kam durch einen ehemaligen Freund zustande, der dort sein Masterstudium absolvierte. Sekesi integrierte sich sofort, war in seinem ersten Jahr Assistent, danach zwei Jahre Kapitän seines Teams und erzielte in 91 Spielen 26 Tore und gab weitere 43 Vorlagen für insgesamt 69 Scorerpunkte. Bedingt durch Corona und dem sich nahenden Ende des Studiums, spielte er nach 2021 nur noch Inlinehockey, ehe der in der kommenden Saison wieder zurück nach Deutschland aufs Eis möchte.

„Mein Studium ist nun fast beendet und ich habe ein Jobangebot aus Frankfurt erhalten. Die Idee bzw. der Antrieb zu den Rockets zu wechseln und dort Eishockey zu spielen, kam durch meine Inline-Hockeykameraden, die bereits für die EDGL aktiv waren. Ich freue mich endlich wieder Zeit auf dem Eis zu verbringen und fiebere dem Saisonstart entgegen,“ so die Antwort von Sekesi, warum er sich für Diez-Limburg entschieden habe.

„Mit Horka Sekesi haben wir einen Mittelstürmer verpflichtet, der schon sehr viel Erfahrung in anderen Ligen gesammelt hat“, zeigt sich der Sportliche Leiter Arno Lörsch zufrieden.

„Diese Erfahrung wird der gesamten Mannschaft guttun und sich gerade auf der sensiblen Mittelstürmerposition positiv auswirken. Er hat im Nachwuchs eine gute Ausbildung genossen und sich danach stetig weiterentwickelt. Trotz der Pause, die er gemacht hat, bin ich überzeugt, dass er ein wichtiger Faktor in der Mannschaft werden wird.“

Mehr Informationen zu Horka findet ihr auf:

https://www.eliteprospects.com/player/148328/horka-sekesi

Folgender Kader der Saison 2023/24 wurde bisher veröffentlicht:

Tor: Tim Marco Stenger

Verteidigung: Lorenzo Valenti, Torben Reuner

Sturm: Paul König, Marcel Kurth, Brendan Nehmer, Niko Lehtonen, Horka Sekesi

#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#Kadernews