Mark Shevyrin: Förderlizenz für die Rockets

Shevyrin hatte schon in der vergangene Saison einige Einsätze auf Oberliga-Niveau, damals in der Süd-Staffel bei den Höchstadt Alligators. „Es war auf jeden Fall etwas anderes als im Nachwuchs zu spielen“, sagt der Verteidiger. „Die Mitspieler und Gegner hatten natürlich eine ganz andere Erfahrung. Aber ich denke, ich habe mich dort recht gut geschlagen.“ 

So gut, dass Bad Nauheim auf den Verteidiger aufmerksam wurde - und ihn gleich mit einer Förderlizenz für die EGDL ausstattete. „Natürlich ist es mein Ziel, mich in der DEL2 und in Bad Nauheim durchzusetzen. Aber ich finde es eine sehr gute Möglichkeit für mich, mit der Förderlizenz auch Spielpraxis sammeln zu können. Und die hole ich mir auch sehr gerne in der Oberliga, das ist doch klar.“

Shevyrin hat - unabhängig von der Liga - ein klares Saisonziel: „Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und zu einem wichtigen Mitglied des Teams werden. Dazu möchte ich natürlich am liebsten jedes Spiel gewinnen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in Bad Nauheim und Diez-Limburg.“

Und auch die Rockets freuen sich auf den Förderlizenzspieler: „Mark ist ein selbstbewusster junger Spieler, der sich auf den Weg gemacht hat, den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der Rockets. „Er hat ein klares Ziel vor Augen und die Förderlizenz wird ihm dabei sicherlich helfen. Ich wünsche ihm, dass er seine Ziele erreicht und wir ihm dabei mit Eiszeit helfen können.“