„Ich fühle mich hier einfach extrem wohl und habe meine sportliche Heimat gefunden. Ich freue mich darauf, mit dieser Mannschaft in die neue Saison zu gehen.“
Mainzer hatte bereits im U18-Alter zum ersten Mal das Trikot der EGDL getragen(2012/2013) und in der gleichen Saison auch für die Senioren der Rockets debütiert. Zuvor hatte der aus Weißenthurm stammende Stürmer diverse Nachwuchsmannschaften beim SC Mittelrhein-Neuwied und beim EHC Neuwied 2007 durchlaufen. Nach einem weiteren Gastspiel in der 1b der Bären wechselte Mainzer zur Saison 2016/17 zurück nach Diez/Limburg und ist seither fester Bestandteil des Teams.
„Ich bin mir meiner Rolle im Team absolut bewusst“, sagt Mainzer. „Ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft und bin da, wenn ich gebraucht werde. Ich liebe diesen Sport einfach und kann nicht ohne Eishockey. Und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit den Rockets. Ich werde auch diese Saison wieder hart dafür kämpfen, dem Team auf und neben dem Eis zu helfen. Ich freue mich auf die Herausforderung.“
Mainzer hat sich auch in der Vergangenheit - selbst in Phasen, in denen er nicht viele Eiszeiten bekommen hat - stets für die Rockets aufgeopfert. Der Stürmer war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde, zeigte im Training einen hohen Einsatz und fügte sich für das Team nahtlos in seine Rolle ein. Ein wertvoller Teamplayer, der jedem Regionalligisten gut zu Gesicht steht. Gut, dass er auch weiterhin das Rockets-Trikot trägt.
Der aktuelle Kader der Saison 2018/19
Tor: Steve Themm, Constantin Schönfelder.
Abwehr: Emanuel Grund, Alexander Engel (Harzer Falken Braunlage), Mark Corbett (La Roche sur Yon), Pierre Wex, Nils Krämer.
Sturm: Florian Böhm, Tobias Schwab (Hannover Indians), Julian Grund, Philipp Maier, Andre Bruch, Jakub Zdenek, Konstantin Firsanov, Kim Mainzer.
Abgänge: Tim Ansink, Dennis Stroeks, Florian Flemming, Dominik Kail, Ville Kärkäs (Löwen Frankfurt Perspektivteam), Roman Löwing (Luchse Lauterbach), Kevin Schophuis (Nordhorn), Matt Fischer, Joey Davies.