Kooperation zwischen Rockets und Mazed

Verbindungen zu schaffen, sich für die Region einzusetzen, Projekte gemeinsam anzugehen, all dies sind Ziele der des neusten Kooperationspartners der Rockets. Die EG Diez-Limburg hat sich mit dem Fanprojekt Rockets Fan TV und der Band Mazed aus Mudershausen zusammengetan, um den Fans eine unvergleichliche Erfahrung zu bieten.

Ein Schlüsselaspekt dieser Zusammenarbeit besteht darin, dass die energiegeladene Musik von Mazed nun auch in der Eishalle zukünftig erklingen wird. Die atmosphärischen Klänge der Band sollen nicht nur die Zuschauer in Stimmung bringen, sondern auch die Spieler auf dem Eis zusätzlich motivieren. Bei Strafzeiten oder anderen aufregenden Momenten während des Spiels werden eigens für diesen Zweck von Mazed produzierte Einspieler eingesetzt, um die Spannung und Atmosphäre in der Eishalle zu steigern.

Das Fanprojekt Rockets Fan TV wird hiervon ebenfalls profitieren und zukünftig Werbevideos, Pressekonferenzen und sonstige Videos mit dem Punk- und Alternative Rock der 5 Jungs aus Mudershausen versehen.

Die Band Mazed wurde im Jahr 2009 von Frontmann Tobi Hansmann und seinen damaligen Weggefährten gegründet. Anfangs nur als Hobby- und Freizeitband konzipiert, entschied man sich im Jahr 2015 aufgrund zahlreicher positiver Resonanzen, das Projekt MAZED mit einer festen Besetzung professionell weiterzuverfolgen. Das Ergebnis dieser Entscheidung manifestierte sich im Jahr 2017 mit der Veröffentlichung von "Live, Laut, Unzensiert", dem Debütalbum der Band, das vorwiegend dazu diente, sich bei Veranstaltern zu präsentieren. Im Jahr 2019 wurde schließlich mit "Blind" das erste vollwertige Album veröffentlicht, das im Vergleich zum vorherigen Werk deutlich politischer und gesellschaftskritischer ausgerichtet war. Ein beeindruckendes Beispiel hierfür ist das Musikvideo zum Song "Hand in Hand", das der Black Lives Matter Bewegung gewidmet wurde.

Derzeit arbeitet die Band an ihrem kommenden Album, das im Frühjahr 2024 erscheinen soll. Als erster Vorgeschmack auf dieses Werk wurde im Jahr 2020 die Single "Nicht0815" veröffentlicht, ein soziales Videoprojekt, bei dem die Band mit dem renommierten Schauspieler Wolfgang Huber (bekannt aus Tatort und Der Staatsanwalt) sowie der gehörlosen Influencerin und Autorin Cindy Klink zusammenarbeitete. Die lange Verzögerung für das Release war der damaligen Pandemie geschuldet, um so mehr freut man sich das Album im Frühjahr 2024 endlich zu veröffentlichen.

Zuletzt trat die Band bei "Rock gegen Rechts Oldenburg" gemeinsam mit renommierten Bands wie ZSK, Radio Havanna und Elfmorgen auf. Ebenfalls fungierten sie als Headliner beim "Escalate Festival" in Euskirchen, wo sie den Abschluss ihrer "Wieder auf Kurs"-Tour feierten.

„Wir von Mazed, freuen uns sehr über die Kooperation, zum einen, weil wir so mit dem Verein Netzwerken können und einen kleinen Teil dazu beitragen dürfen, dass Eishockey in der Region mehr Aufmerksamkeit bekommt. Zum anderen besuchen wir selbst gerne die Spiele und unser Bassist, gehört quasi seit Kindesalter zum Inventar der Eishalle und hat dort schon selbst auf dem Eis gestanden und Hockey gespielt. Jason hat früher zudem für die Eishalle gearbeitet und gehört auch heute wieder zum Team des Eissportzentrums in Diez“,  so Frontmann Tobi Hansemann.

Auch der EG Diez-Limburg ist es wichtig Verbindungen über die Eisfläche zu schaffen. Hierzu äußert sich Pressesprecher Dennis Lotz wie folgt: „Wir freuen uns die Band Mazed als Kooperationspartner an unserer Seite zu wissen. Zwar kommt es nicht oft vor, dass eine Sportmannschaft mit einer Band eine Kooperation eingeht, dennoch freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Jungs. Bereits in der Vergangenheit hatten sie einen tollen Song über unsere Mannschaft veröffentlicht. Auch neben dem Eis werden wir mit der Band in Erscheinung treten, gemeinsame Projekte starten, gerne auch etwas Soziales.“

Die Verbindung zwischen Sport, Musik und Fankultur schafft eine einzigartige Synergie in Diez-Limburg. Die Fans können sich auf eine mitreißende Atmosphäre freuen, in der die Klänge von Mazed das Eishockeyerlebnis auf ein neues Niveau heben. Diese kreative Kooperation zeigt, wie lokale Gemeinschaften durch die Zusammenarbeit verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen ein noch intensiveres und unvergessliches Erlebnis schaffen können. Auch gemeinsame Projekte für den guten Zweck treffen ihr bei allen Seiten auf offene Ohren.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und starke Kooperation.

#wirsindierockets #Mazed #wirliebeneishockey #egdl #kooperation #rocketsfantv

Mehr Infos über die Band findet ihr hier:

https://www.facebook.com/Mazed...