Knappe Niederlage in Lüttich

𝗟𝗶𝗲𝗴𝗲 𝗕𝘂𝗹𝗹𝗱𝗼𝗴𝘀 - 𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 𝟯:𝟮 (𝟮:𝟭,𝟬:𝟬,𝟭:𝟭)

Bereits im ersten Abschnitt deutete sich an, dass es nicht der Abend der Rockets werden würde: Hochmotivierte Gastgeber begannen druckvoll und gingen früh durch Neuzugang Mikhail Shabanov in Führung (4.). Zwar konnte John McLean nach schöner Vorarbeit von Artjom Piskowazkow fast postwendend den Spielstand egalisieren (8.), insgesamt ließ die EGDL aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. Die Bulldogs bestimmten das Geschehen und konnten nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste durch den völlig freistehenden Frank Neven nachlegen (14.). In der Folge plätscherte das Spiel etwas dahin und da beide Teams einige Überzahlmöglichkeiten ausließen, sollten bis ins Schlussdrittel keinen weitere Treffer fallen. Hier hatte David Lademann nach einem Alleingang die beste Möglichkeit zum Ausgleich, der Angreifer scheiterte aber an Troy Passingham im Lütticher Gehäuse. Auf der Gegenseite machte es Boet Van Gestel im Powerplay von der blauen Linie besser und erzielte mit dem 3:1 die Vorentscheidung (46.). Die Rockets hatten jetzt ihre beste Phase, aber zu mehr als dem Anschlusstreffer von Artjom Piskowazkow in Überzahl (49.) sollte es nicht reichen. Coach Carsten Gosdeck zog kurz vor Schluss noch den Keeper für einen zusätzlichem sechsten Feldspieler, die Hausherren brachten den knappen 3:2-Vorsprung jedoch über die Zeit. Zu allem Überfluss verletzte sich Importverteidiger John McLean so schwer, dass für ihn die Saison vorzeitig beendet ist.

EG Diez - Limburg: Kapicak (Ekholm Rosén) - Reuner, Valenti, Gutjahr, McLean, Kristic, Lachmann, Minaychev, Seifert - Kurth, Wegner, Firsanov, Piskowazkow, Lademann, Fuss, Karpenko, Grund

Schiedsrichter: Tzirtziganis

Zuschauer: 700

Tore:

1:0 Shabanov (Paulus, Kolodziejczyk,B.) (03:01)
1:1 McLean (Piskowazkow, Wegner) (07:51)
2:1 Neven (Kolodziejczyk, A.) (13:50)
3:1 Van Gestel (Distate, De Smet) (45:42) PP1, GWG

3:2 Piskowazkow (Grund, Seifert) (48:41) PP1

Schussverhältnis: 35:29 (16:10,11:5,8:14)

Bullies: 31:23 (15:9,6:10,10:4)

Goalies: Passingham 27 von 29 (93,1%) - Kapicak 32 von 35 (91,4 %)

Strafen: Lüttich 12 / EGDL 14

📸#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#beneleague#roadgame