Knappe Niederlage in Geleen

𝗦𝗻𝗮𝗰𝗸𝗽𝗼𝗶𝗻𝘁 𝗘𝗮𝘁𝗲𝗿𝘀 𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 - 𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 𝟯:𝟮 (𝟮:𝟬,𝟬:𝟮,𝟭:𝟬)

Im ersten Abschnitt zeigten die Gastgeber wie Effizienz aussieht. Die Rockets vergaben durch Artjom Piskowazkow die erste Großchance des Spiels, die Snackpoint Eaters hingegegen aggierten eiskalt und nutzten ihre erste nennenswerte Möglichkeit zur Führung durch Lars van Sloun, der völlig freistehend im Slot abschließen konnte (7.). Ähnlich lief es auch vor dem 2:0: Paul König konnte den Puck nach einem Alleingang nicht im Gehäuse unterbringen, auf der Gegenseite schweißte Yevgen Fadyeyev das Spielgerät in den Winkel (20.). Dass der Topscorer der Niederländer aus dieser Position gerne trifft, hätte den Mannen von Coach Carsten Gosdeck bekannt sein müssen, denn schon im Halbfinale des BeNe League - Pokals traf Fadyeyev kurz vor Schluss nahezu identisch. 

Das zweite Drittel begann mit einem Powerplay und der Gelegenheit für die EGDL den Spielstand positiver zu gestalten, die besseren Einschussmöglichkeiten in diesen zwei Minuten hatten aber die Hausherren. Zwar ließen die Rockets im Anschluss weiterhin die Durchschlagskraft vermissen, kamen aber trotzdem zum Ausgleich. Auch wenn es sich zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend andeutete, konnte Paul König mit schönem Handgelenkschuss verkürzen (31.), ehe Alexander Seifert eine Sekunde vor der Sirene das 2:2 erzielte (40.)

In den letzten zwanzig Minuten durften die Snackpoint Eaters in Überzahl beginnen und nutzten diese Situation - bezeichnenderweise für diesen Abend - gewohnt abgeklärt zur erneuten Führung durch Ben Duperreault, der nach starker Vorarbeit von Yevgen Fadyeyev nur noch einschieben musste (42.). Die Niederländer beschränkten sich nun auf das Verwalten des knappen Vorsprungs und gerieten in der Folge auch nicht ernsthaft in Gefahr. Die EGDL zog in der Schlussminute noch den Keeper zu Gunsten eines sechsten Feldspielers, aber auch hier waren die Gastgeber dem vierten Treffer näher, als die Rockets dem Ausgleich.

EG Diez - Limburg: Ekholm Rosén (Kapicak) - Valenti, Gutjahr, Kristic, Lachmann, Minaychev, Seifert - Wegner, Firsanov, Piskowazkow, König, Lademann, Lavallée, Turcotte, Karpenko, Grund

Schiedsrichter: Nick Van Grinsven

Zuschauer: 316

Tore:

1:0 Van Sloun (Duperreault, Forrest) (06:16) 

2:0 Fadyeyev (Duperreault, Gielen) (19:42) 

2:1 König (Wegner, Valenti) (30:29) 

2:2 Seifert (Lademann, Wegner) (39:59)

3:2 Duperrault (Fadyeyev, Ramoul) (41:08) PP1, GWG

Schussverhältnis: 36:31 (10:11,14:11,12:9)

Bullies: 35:29 (8:14,16:10,11:5)

Goalies: Ansems 29 von 31 (93,5 %) -  Eckholm Rosén 33 von 36 (91,7 %)

Strafen: Snackpoint Eaters 8 / EGDL 10

📸 (Archivbild): Photography • Manuel Enderich 

#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #roadgame