Kantersieg der Rockets

Die EG Diez-Limburg ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und gewinnt souverän mit 9:0 (3:0,4:0,2:0) gegen die Mechelen Golden Sharks. Der deutliche Sieg gegen das Schlusslicht aus Belgien bedeutet nach neun absolvierten Spielen mit 24 Punkten und 53:26 Toren Platz eins der Tabelle. 

Die Partie am Heckenweg begann kurios: Hauptschiedsrichter Daniel Melcher fiel kurzfristig aus und ein Ersatz war auf die Schnelle nicht zu organisieren. Nach kurzer Beratung einigten sich beide Mannschaften auf eine Spielleitung durch die beiden angesetzten Linesmen Ralf Weber und Marcus Hetterich im Zwei-Mann-System. Die beiden erfahrenen Referees zeigten eine starke Leistung und meisterten die Aufgabe routiniert.

In einem zähen ersten Drittel agierten die Rockets bei einem Schussverhältnis von 6:9 äußerst effektiv und brachten die Hälfte ihrer Abschlüsse im Gehäuse von Gästekeeper Mike Gysbrechts unter. David Lademann per Rückhand (6.), Marcel Kurth in Überzahl mit Schuss in den Knick (12.) und Hunter Fortin mittels Bauerntrick (20.) führten bereits vor der ersten Pause eine Vorentscheidung herbei.

Im Mittelabschnitt zeigten die Gastgeber auch ihre spielerische Klasse und erzielten vier wunderschön herausgespielte Treffer. Drei Mal war es der US-Amerikaner Hunter Fortin, der zielgenau servierte, sodass David Lademann (26.), Marcel Kurth (28.) und  Alexander Seifert (32.) wenig Mühe hatten, den mittlerweile zwischen den Pfosten stehenden Tibe Palinckx zu überwinden. Für den 7:0-Zwischenstand nach vierzig gespielten Minuten sorgte John McLean per One-Timer in doppelter Überzahl (37.).

Aufgrund der Ausfälle von Adam Keyes und Janis Lachmann im Laufe der Partie galt es in den letzten zwanzig Minuten mit Blick auf die kommenden Aufgaben, Kräfte zu sparen und das Ergebnis zu verwalten. Dass die heimischen Fans doch noch zwei Mal jubeln durften, war Nils Wegner zu verdanken. Erst vollendete der junge Stürmer unwiderstehlich nach einem Alleingang in Unterzahl (45.) und kurz vor der Schlusssirene vollstreckte er eiskalt mit der Rückhand in den rechten Winkel zum 9:0-Endergebnis (59.). 

Nach dem Spiel wurde Marian Kapicak, der seinen ersten Shutout in einem Pflichtspiel für die Rockets feierte, als Player of the Game ausgezeichnet, aber auch David Lademann (2 Tore, 4 Assists) sowie Hunter Fortin (1 Tor, 5 Assists) ragten aus einer homogenen Mannschaft heraus.

EG Diez - Limburg: Kapicak (Wagner) - Valenti, Gutjahr, McLean, Kristic, Lachmann, Seifert, Minaychev - Wegner, Fortin, Lademann, Piskowazkow, Keyes, Krocker, Lehtonen, Kurth, Karpenko, Lehtonen

Schiedsrichter: Weber / Hetterich

Zuschauer: 348

Tore:

1:0 Lademann (Fortin, Kurth) (05:01)  

2:0 Kurth (Keyes, Fortin) (11:30) PP1

3:0 Fortin (Lademann) (19:07)

4:0 Lademann (Fortin, Seifert) (25:08) 

5:0 Kurth (Fortin, Valenti) (27:56) 

6:0 Seifert (Fortin, Lademann) (31:36)

7:0 McLean (Valenti, Lademann) (36:45) PP2

8:0 Wegner (Valenti) (44:29) SH1

9:0 Wegner (Lademann, Seifert) (58:10)

Schussverhältnis: 30:24 (6:9,13:9,11:6)

Goalies: Kapicak 24 von 24 (100 %) /Gysbrechts 3 von 6 (50,0 %) - Palinckx 18 von 24 (75,0 %) 

Strafen:  EGDL 10 / Mechelen 16

📸: Photography Manuel Enderich

#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #rheinlandpfalz #eishockey #beneleague