Heimspiel für unsere 1b gegen den Ligaprimus Löwen Frankfurt.

Im ersten Drittel konnten unsere Rockets 12 Minuten lang mithalten und kamen nach einem frühen 0:1 (nach 25 Sekunden) sogar zum Ausgleich per Konter. Torschütze war Daniel Herling auf Zuspiel von Tom Horvath. 

Zum Ende des ersten Drittels kamen die Löwen noch zu weiteren Treffern und es hieß 1:5 zur Pause.

Unsere Jungs kämpften im zweiten Drittel weiter vorbildlich gegen deutlich stärkere Frankfurter, die kaum etwas zuließen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das Ergebnis deutlich höher wurde und die Löwen auf 11:1 erhöhten. Zum Ende des Mittelabschnitts musste Daniel Niestroj (2+2+10) auf die Strafbank, was die Aufgabe für Trainer Dirk Schwarz nicht einfacher machte, der ohnehin auf Kim Weil und Jonas Quartier verzichten musste.

Natürlich fielen weitere Treffer und es wurde ein bitterer Abend für unsere Jungs.Zwar lag der Fokus sicherlich eher auf dem Spiel gegen Zweibrücken am Sonntag. Dennoch waren die Jungs nicht zufrieden mit dem Endergebnis von 1:17.

Nun heißt es wieder fit werden und die Verletzten regenerieren um am Sonntag (19.30 Uhr in Diez) einen großen Schritt in Sachen Rheinland-Pfalz Meister zu machen.