„Habe keinen Moment gezögert“: Niko Lehtonen verlängert Vertrag

„Das war ein sehr lehrreiches Jahr für mich“, sagt Lehtonen. „Ich musste mich erst einmal an das Eishockey im Seniorenbereich und dazu in der Oberliga heranarbeiten. Das galt für die Trainingseinheiten wie auch für die Spiele. Mit zunehmender Saison bin ich immer besser zurecht gekommen und habe auch das Vertrauen der sportlichen Leitung bekommen. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, am Ende hat es richtig Spaß gemacht. Es war super ein Teil dieses Teams zu sein.“ 

Dass er auch zukünftig ein Teil des Teams bleiben wird, war für die Führungscrew der Rockets schnell klar. „Niko hat sich mit zunehmender Spieldauer immer wertvoller gemacht für das Team“, sagt Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der Rockets.„Er hat mit Spielwitz und Mut überzeugt, sich nach und nach ein gesundes Selbstbewusstsein erarbeitet. Ein sehr talentierter Perspektivspieler, bei dem wir uns sehr schnell einig waren: Niko wollen wir unbedingt auf unserem Weg weiter mitnehmen. Ein Spieler, der viel arbeitet, nie meckert, immer ein Lächeln parat hat und dem Team einfach gut tut. Ein feiner Kerl und prima Spieler. Schön, dass er bleibt.“

„Ich freue mich darauf, weiterhin Teil des Teams zu sein“, sagt Lehtonen. „Ich habe keinen Moment gezögert, als die Rockets auf mich zugekommen sind. Für mich ist das die ideale Kombination aus Studium und Sport. Wir haben vergangene Saison gegen sehr viele gute Spieler und sehr viele gute Teams gespielt, uns aber dennoch sehr gut geschlagen. Das wollen wir auch in der nächsten Saison tun. Mit unserem neuen Trainer Jeffrey van Iersel hatte ich bereits intensiven Kontakt. Ich bin total überzeugt von dem, was er vor hat. Ich freue mich tierisch darauf, wenn es endlich wieder losgeht!“