Florian Flemming is back: Stürmer kehrt aus Frankfurt zur EGDL zurück

Flemming, der am Donnerstag zum ersten Mal wieder mit dem Team in Diez trainierte, wird am Wochenende jedoch noch nicht für die EG Diez-Limburg spielberechtigt sein.

Nach einem starken ersten Seniorenjahr bei den Rockets hatte sich Flemming im Sommer beruflich neu orientiert und war im Zuge dessen zu den Löwen gewechselt. Flemming, der im Nachwuchs der Roten Teufel in Bad Nauheim ausgebildet wurde, sammelte in 39 Regionalliga-Spielen 16 Punkte und kam in einem Spiel auch für seinen Heimatverein in der DEL2 zum Einsatz. Bei den Rockets wird er wie in der Vorsaison gemeinsam mit seinem Bruder Nils in einem Team stehen - der Keeper ist auch in dieser Saison mit einer Förderlizenz ausgestattet und hat bereits einige Spiele für die EGDL absolviert. Beim noch sieglosen Schlusslicht aus Frankfurt hatte Flemming sieben Punkte in acht Spielen erzielt.

„Die Truppe in Diez-Limburg ist richtig cool - das war letzte Saison schon so. Ich möchte mich in einer so starken und erfahrenen Mannschaft weiterentwickeln“, sagt Flemming zu seiner Rückkehr an die Lahn. „In Frankfurt sind meine sportlichen Ziele ein wenig untergegangen. Es hat leider nicht so gepasst und der Spaß am Hockey ging ein wenig verloren. Bei den Rockets möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team unsere Ziele erreichen. Ich habe richtig Bock und freue mich sehr nun wieder zurück zu sein.“