Erste Heimniederlage des Jahres

𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 - 𝗨𝗡𝗜𝗦 𝗙𝗹𝘆𝗲𝗿𝘀 𝗛𝗲𝗲𝗿𝗲𝗻𝘃𝗲𝗲𝗻 𝟭:𝟱 (𝟭:𝟮,𝟬:𝟭,𝟬:𝟮)

Trotz großer personeller Sorgen starteten die Rockets vielversprechend in die Partie und gingen durch Artur Karpenko durchaus verdient in Führung (5.). Die Gäste, die ab der 10. Minute mehr vom Spiel hatten, nutzen ihre erste Großchance durch Neuzugang Kevin Bruijsten zum Ausgleich (14.). Spielentscheidend wurde es dann in der Schlussphase des ersten Drittels: Lorenzo Valenti musste nach einer Allerwelts-Szene für 2+2 Minuten in die Kühlbox, im Anschluss erhielt Alexander Seifert fünf Minuten wegen Fightings, sein Kontrahent Jesse Barwell, der aktiver am Kampfgeschehen teilnahm, wurde nur mit einer 2-Minuten-Strafe versehen. Zudem gab es eine Strafzeit wegen Stockschlags gegen den völlig unbeteiligten Keeper Markus Ekholm Rosén. Die UNIS Flyers nutzen diesen Vorteil im Stile einer Spitzenmannschaft und legten eiskalt in Überzahl durch Barwell (19.) und abermals Bruijsten (23.) nach.

Nach dem 1:3 hatte die EGDL, bei der die Ausfälle von Wegner, Lehtonen, König, Klein, Krocker und McLean zu schwer wogen, nicht mehr viel entgegenzusetzen und kam nur noch zu vereinzelten Einschussmöglichkeiten. Die beste Chance ließ David Lademann in der 38. Minute ungenutzt.

Gegen tapfer kämpfende Rockets spielten die Niederländer die Partie souverän herunter und machten den Auswärtsieg durch Henri Ruotsalainen, erneut im Powerplay (44.), und Mike Collard (45.), per verdecktem Schuss, endgültig perfekt. Im weiteren Verlauf durften die Gastgeber noch zwei Mal ihr Penalty Killing trainieren, überstanden diese Situationen aber schadlos. Am Ende stand ein verdientes, um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallenes, 1:5 auf der Anzeigetafel.

EG Diez - Limburg: Ekholm Rosén (Kapicak) - Gutjahr, Seifert, Lachmann, Valenti, Kristic, Reuner, Minaychev - Kurth, Fuss, Lademann, Karpenko, Grund, Firsanov, Piskowazkow

Schiedsrichter: Stromberg

Zuschauer: 346

Tore:

1:0 Karpenko (04:38)
1:1 Bruijsten (Collard, Ruotsalainen) (13:06)
1:2 Barwell (Bruijsten, Doop) (18:07) PP1, GWG

1:3 Bruijsten (22:22) PP1

1:4 Ruotsalainen (Barwell, Nordemann, J.) (43:43) PP1
1:5 Collard (Van Elten, Ruotsalainen) (44:50)

Schussverhältnis: 19:45 (3:17,8:14,8:14)

Bullies: 30:29 (9:10,9:7,12:12)

Goalies: Ekholm Rosén 40 von 45 (88,9%) - Oosterwijk 18 von 19 (94,7 %)

Strafen: EGDL 19 / Heerenveen 8

📸#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#beneleague#heimspiel