EGDL unterliegt in Overtime

𝗠𝗲𝗰𝗵𝗲𝗹𝗲𝗻 𝗚𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗵𝗮𝗿𝗸𝘀 - 𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 𝟰:𝟯 𝗢𝗧 (𝟭:𝟭,𝟬:𝟭,𝟮:𝟭,𝟭:𝟬)

Bereits im ersten Abschnitt deutete sich an, dass an diesem Abend wenig gehen sollte. Zwar lagen die Rockets nach einem schönen One-Timer von John McLean in Überzahl mit 1:0 in Führung (9.), doch danach lief vor allem offensiv fast nichts mehr zusammen. Ungenaue Pässe und viel zu einfache Puckverluste ließen die Gastgeber nach und nach besser ins Spiel kommen. Die logische Folge war der Ausgleich durch Vernes Egle, der sich das Spielgerät an der eigenen blauen Linie schnappte, fast unbedrängt zum Gehäuse der EGDL ziehen konnte und Markus Ekholm Rosén keine Chance ließ (17.)

Hauptsächlich das schwache Powerplay machte den Rockets im weiteren Spielverlauf einen Strich durch die Rechnung: Vier dieser Situationen, darunter eine doppelte Überzahl, blieben im Mitteldrittel ungenutzt und Markus Ekholm Rosén musste hierbei noch zwei Breaks der Golden Sharks entschärfen. Dass es dennoch zu einer Führung nach 40 Minuten reichen sollte, war einem schnell vorgetragen Angriff über Janis Lachmann und Artem Klein zu verdanken, den Nils Wegner im Slot abschloss (27.).

Auch im Schlussabschnitt agierte das Team vom Heckenweg nicht zielstrebig genug und beschränkte sich auf das Verteidigen des knappen Vorsprungs. Dies sollte sich rächen als Boris Adriaenssens im Powerplay energisch nachsetzte und die Scheibe über die Linie stocherte (55.). Eine schöne Einzelleistung von David Lademann brachte die erneute Führung (59.), aber auch hierauf hatte die Heimmannschaft die passende Antwort. Bei gezogenem Torwart und einem Spieler mehr auf dem Eis brachte Ben Van Den Bogaert die Sharks in die Overtime (60.).

Die Verlängerung war dann ein Spiegelbild der gesamten Partie. Erneut konnte eine Überzahl nicht genutzt werden und Roberts Baranovskis erzielte eine Sekunde vor Ende der Extratime - laut offiziellem Spielbericht - den Siegtreffer für die Hausherren. Passend zum gesamten Auftritt der EG Diez-Limburg zeigte die vorwärts laufende Uhr der Anzeigetafel bereits eine Spielzeit von 65:01 an.

EG Diez - Limburg: Ekholm Rosén (Kapicak) - Gutjahr, McLean, Reuner, Seifert, Minaychev, Lachmann, Valenti - Kurth, Wegner, Fuss, Klein, Lademann, Piskowazkow, Lehtonen, Karpenko, Firsanov, Grund, König

Schiedsrichter: Tzirtziganis

Zuschauer: 120

Tore:

0:1 McLean (Seifert, Klein) (08:16) PP1

1:1 Egle (Gyesbreghs, Bosmans) (16:11) 

1:2 Wegner (Klein, Lachmann) (26:47) 

2:2 Adriaenssens (Egel, Gyesbreghs) (54:35) PP1  

2:3 Lademann (Valenti) (58:23)

3:3 Van Den Bogaert (Egle, Staps) (59:34)

4:3 Baranovskis (Gyesbreghs, Staps) (64:59) GWG

Schussverhältnis: 42:48 (10:12,12:17,16:13,4:6)

Goalies: Lindroos 45 von 48 (93,8 %) - Ekholm Rosén 38 von 42 (90,5 %) 

Strafen: Golden Sharks 12 / EGDL 10

Foto: Photography Manuel Enderich

#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague