EGDL unterliegt in Herford

Das Team der EG Diez-Limburg unterlag bei seiner Abschiedstour in der Oberliga Nord beim Herforder Eishockey Verein mit 3:11 (0:4, 1:2; 2:5).

 

Wie bereits mehrfach in der Saison geschehen, wurden die ersten Minuten der EGDL zum Verhängnis. Obwohl das Spiel auf den ersten Blick ausgeglichen wirkte, waren die Gastgeber maximal effektiv und führten innerhalb von 4:47 Minuten mit 3:0. In der 15. Minute erhöhte Rustam Begovs auf 4:0 für den HEV.

In Abschnitt zwei begann man etwas sicherer, dennoch gab Herford weiterhin die Marschrichtung vor. Die eigenen, ungenutzten wenigen Chancen waren oftmals zu harmlos.

In der 26, Minute konnte Ex-Rakete Gleb Berezovskyy auf 5:0 für die Gastgeber erhöhen, kurz darauf war es Dominik Patocka, der einen weiteren Treffer zum 6:0 beitrug. Auch er gehörte bis letzte Saison zum Kader der Rockets.

Vier Minuten vor Ablauf konnten die Gäste endlich ihre Mühe belohnen und so traf Stanley Jatczak zum Zwischenstand von 6:1.

 Im letzten Abschnitt wurde es nochmal bitter für die EGDL. Fünf Tore konnten die Herforder verbuchen, die Gäste wirkten am Ende ihrer Kräfte. Trotz eines zwischenzeitlichen aussichtslosen Zwischenstandes von 11:1 für die Gastgeber, zeigten die Rockets Moral und spielten weiter Eishockey. Bei einem doppelten Überzahlspiel konnte erneut Stanley Jatczak auf 11:2 verkürzen. In der letzten Spielminute traf dann auch Lorenzo Valenti zum 11:3 Endstand "Im kleinen Felde".

Wie bereits am "Pferdeturm" verabschiedeten sie die Fans der Herforder respektvoll bei den Spielern der Rockets. Man erlebte seit sieben Jahren immer wieder spannende Partien gegeneinander und stieg gemeinsam in die Oberliga Nord auf. Nun trennen sich die Wege mit Verlassen der OLN durch die Rockets. Eine freundschaftliche und gesunde Konkurrenz findet hier vorerst ihr Ende.

 Am Sonntag, den 26.02.2023 geht an für die EG Diez-Limburg zum Aufsteiger EV Duisburg - Die Füchse, welche bisher eine ganz starke Saison gespielt haben und auf einem verdienten achten Platz stehen. Die Partie beginnt um 18:30 Uhr.

 

EG Diez-Limburg: Kapicac (Stenger) - Fleischer, Valenti, Seifert, Reuner, Lehtonen, Firsanov, Lademann, Brunner, Kardas, Ladusch, Jatczak, Gutjahr,Bondarenko, König

 

Schiedsrichter: Fendt / Lehmann

 

Tore: 1:0 Reckers (3.), 2:0 Droick (5..), 3:0 Berezovskyy (5.), 4:0 Begovs (15.), 5:0 Berezovskyy (27.), 6:0 Patocka (33.), 6:1 Jatczak (26.), 7:1 Denoble (43.), 8:1 Hutt (53.), 9:1 Gerstung (53.), 10:1 Denoble (54,), 11:1 Begovs (55.), 11:2 Jatczak (58.), 11:3 Valenti (60.).

 

Strafen: Herford 8, Diez - Limburg 8.

 

Zuschauer: 651

 Highlights: https://www.thefan.fm/details/...

 Pressekonferenz: https://www.thefan.fm/details/...

 

Der Ausblick:

 Sonntag, 26.02.2023, 18.30 Uhr: Füchse Duisburg vs. EGDL

 Dienstag, 28.02.2023, 20.00 Uhr: EGDL vs. Hannover Scorpions

 Foto: Feyerdragon pic art / Jürgen Feyerabend