Die EG Diez - Limburg und Andrej Teljukin gehen getrennte Wege

Nach Abschluss der Saison 2022/23 haben sich die Verantwortlichen der Rockets und Andrej Teljukin in beiderseitigem Einverständnis dazu entschieden, den Vertrag über den Sommer hinaus nicht zu verlängern.

Teljukin wechselte erstmals Mitte der 1990er - Jahre an die Lahn, gewann mit der Limburger EG in der Saison 1995/96 die Zweitliga - Meisterschaft, ehe er später in der Deutschen Eishockey-Liga für Duisburg, Kassel und Oberhausen verteidigte.

Zu Beginn der Saison kehrte der ehemalige DEL- und KHL - Profi als Headcoach an seine alte Wirkungsstätte zurück und führte die führte die Mannschaft bei seiner ersten Trainerstation nach einer starken Vorrunde letztendlich auf Platz dreizehn der Oberliga Nord. Teljukin stellte sich ebenfalls während einer personell schwierigen Situation uneigennützig als Verteidiger zur Verfügung, wurde aber durch eine Verletzung ausgebremst.

„Andrej hat hier einen tollen Job gemacht“, äußert sich der Vorstand zu der Entscheidung. „Der Verein will sich aber für die kommende Saison in vielen Bereichen neu aufstellen und so kam es im Rahmen der gemeinsamen Abschlussgespräche zu dem Ergebnis, dass auch auf der Trainerposition ein Restart erfolgen soll.“


„Ich danke den Rockets, dass sie mir den Einstieg ins Trainergeschäft ermöglicht haben und wünsche dem Verein alles Gute für den Neustart", so Teljukin zu seinem Abschied. „Wir hatten einen sehr guten Start in die Saison und die Arbeit hat mit der jungen Mannschaft hat immer Spaß gemacht. Für den Verein heißt es jetzt die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich werden auf jeden Fall die Geschehnisse auf und neben dem Eis verfolgen."

Lieber Andrej, wir danken Dir für deinen Einsatz und dein Engagement bei den Rockets und wünschen Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Foto: Photography Manuel Enderich

#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv