Deutlicher Sieg der Rockets

𝗘𝗚 𝗗𝗶𝗲𝘇-𝗟𝗶𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴 - 𝗛𝗶𝗷𝘀 𝗛𝗼𝗸𝗶𝗷 𝗗𝗲𝗻 𝗛𝗮𝗮𝗴 𝟱:𝟭 (𝟯:𝟭,𝟭:𝟬,𝟭:𝟬)

Vor heimischen Publikum traten die erneut ersatzgeschwächten Rockets wie ausgewechselt auf, gingen hohes Tempo, kämpften um jeden Zentimeter Eis und zeigten teilweise tolle Kombinationen. Einen dieser Spielzüge verwandelte Nils Wegner nach herrlicher Vorarbeit von Artjom Piskowazkow und Janis Lachmann zum 1:0 in der Anfangsphase (5.). Die Gäste hatten sich noch nicht wieder sortiert, als der Puck nur sechzehn Sekunden später in typischer David Lademann - Manier aus unmöglicher Position erneut im Netz zappelte (5.). Der Tabellenführer aus Den Haag gab sich aber in keiner Weise geschlagen und kam nach ebenfalls schönen Zusammenspiel durch Jeffrey Mellisant, der nur noch einschieben musste, zum Anschluss (16.). Dass dieser Treffer der einzige Gästejubel an diesem Abend blieb, war hauptsächlich der starken Leistung des schwedischen Schlussmanns Markus Ekholm Rosén zu verdanken. Kurz vor der Drittelsirene und zum berühmten psychologisch wichtigen Zeitpunkt stellte Julian Grund nach Zuspiel von Alexander Seifert auf 3:1 (20.)

Die EGDL ließ den Gegner nun kommen und verlegte sich aufs Kontern. Das Schussverhältnis sprach im zweiten Abschnitt mit 16:5 jetzt deutlich für Den Haag, einen erfolgreichen Abschluss verzeichneten aber nur die Rockets. Nils Wegner setzte sich energisch an der Bande durch, überlief die Hintermannschaft der Gäste und gab auch Goalie Brett Magnus das Nachsehen (25).

Ähnliches Bild in den letzten 20 Spielminuten: Den Haag rannte an - die Mannschaft von Carsten Gosdeck stand defensiv stabil und ließ nur wenig Zwingendes zu. Knapp fünf Minuten vor Spielende zogen die Niederländer bereits ihren Keeper zu Gunsten eines sechsten Feldspielers, der Schuss ging aber nach hinten los. Erneut spielte Nils Wegner seine Geschwindigkeit aus, traf zum Hattrick und 5:1-Endstand ins verwaiste Gehäuse (57.) und sorgte für allgemeine Erleichterung auf der Tribüne.

EG Diez - Limburg: Ekholm Rosén (Kapicak) - Reuner, Valenti, Gutjahr, Kristic, Lachmann, Minaychev, Seifert - Kurth, Wegner, Firsanov, Piskowazkow, Lademann, Fuss, Karpenko, Grund

Schiedsrichter: Hahn

Zuschauer: 309

Tore:

1:0 Wegner (Piskowazkow, Lachmann) (04:25)
2:0 Lademann (Kurth, Karpenko) (04:41) GWG

2:1 Mellisant (Van Hulten) (15:40)
3:1 Grund (Seifert) (19:25)

4:1 Wegner (Kristic) (24:34)
5:1 Wegner (Lademann, Kurth) (56:03) ENG

Schussverhältnis: 27:39 (11:10,5:16,11:13)

Bullies: 22:21 (8:4,5:7,9:10)

Goalies: Eckholm Rosén 38 von 39 (97,4 %) - Magnus 22 von 26 (84,6 %)

Strafen: EGDL 10 / Den Haag 6

📸: Photography • Manuel Enderich

#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague #heimsieg