Danke, Stephan Petry!

Stephan hatte die Saison als Co-Trainer an der Seite von Jens Hergt begonnen und das Team nach dessen Rücktritt übernommen. Bei seiner ersten Station als Trainer im Seniorenbereich führte er die Mannschaft bis ins Halbfinale der Regionalliga West.

Mit dem Rücktritt von Jens Hergt stiegen die EGDL-Verantwortlichen in die Gespräche mit dem heutigen Trainer Frank Petrozza ein. Stephan war von Beginn an involviert, beide Seiten ließen sich eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus offen. Die Rockets boten dem Interimstrainer früh die Position als Co-Trainer an der Seite des erfahrenen Petrozzas an. Stephan hat sich nach einigen Wochen Bedenkzeit nun dazu entschieden, die Rockets zu verlassen.

„Sicherlich wäre es für mich als jungen Trainer eine Erfahrung gewesen, unter Frank Petrozza lernen zu dürfen“, sagt Petry. „Allerdings gab es auch Gründe, mich dagegen zu entscheiden. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir das Vertrauen geschenkt haben - angefangen bei Willi Lotz und dem Vorstand. Und ich möchte mich beim Team bedanken und den Führungsspielern wie Alex Engel, Florian Böhm und Jeff Smith, die mir wertvolle Tipps und Zuspruch gegeben haben. Ich persönlich finde, dass wir nach der verkorksten Vorrunde uns im Halbfinale dennoch mit erhobenem Haupt verabschiedet haben.“

Wohin es Stephan Petry nun zieht, lässt der gebürtige Neuwieder vorerst offen: „Da ich ja noch relativ jung bin werde ich natürlich weiter dran bleiben und als Trainer aktiv bleiben. Wo und in welcher Form bleibt erstmal noch offen.“