Und jetzt? Jetzt sind wir genau an diesem Punkt. Ob man nun an Covid19 glaubt oder nicht – das Virus bestimmt weltweit unseren Alltag. Aber niemand kann uns verbieten, unter den gegebenen Umständen das Beste aus unserem neuen Alltag zu machen. Oder?
Für uns als Eishockeyverein heißt es längst: Leben mit Corona! Nicht aufgeben wegen Corona! Nicht verzweifeln an Corona! Sondern: Leben mit Corona! Und versuchen, die schwierige Situation zu meistern. Mit Blick auf unsere sportliche Heimat, mit Blick auf die Entwicklung unseres Vereins, mit Blick auf unsere Partner und Fans. Wir lassen uns unsere Faszination Eishockey nicht nehmen!
Warum wir all dies schreiben? Weil uns seit Wochen viele besorgte Nachrichten und Kommentare erreichen! Aber genauso klar möchten wir heute auch eine Botschaft senden: Wir arbeiten hinter den Kulissen seit Wochen daran, dass wir das Beste aus den gegebenen Umständen machen. Wir stehen schon lange in engem Austausch mit den Behörden. Wir haben ein klares Hygienekonzept für unsere Heimspiele entwickelt. Wir haben längst einen Plan für Heimspiele unter Corona-Bedingungen in der Schublade – vom Online-Kartenverkauf bei Eventim über klare Strukturen und Laufwege in der Halle bis hin zum Tragen von Masken und der Erfassung von Adressen.
Wir stellen uns auf unterschiedliche Szenarien ein – und bereiten diese sehr detailliert vor. Glaubt uns: Wir versuchen auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Und bei aller Skepsis, die an vielen Stellen natürlich verständlich ist: Wir lassen uns die Vorfreude auf Eishockey nicht nehmen! Leben mit Corona – nicht aufgeben wegen Corona!
P.S.: Am Wochenende gibt es wieder einen Dreierpack in Sachen Kadernews! Just saying...
#gemeinsamDIEZukunft #egdl #establishedsince2004 #wirliebeneishockey