Bittere Niederlage in Leipzig

Die EG Diez-Limburg unterliegt zum Jahresbeginn in Leipzig mit 0:9 (0:4, 0:3,0:2) und kommt somit nicht aus dem aktuellen Tief heraus.

Im ersten Drittel wurden die Rockets von den Icefighter überrollt. Nachdem sich Sandis Zolmanis im 1-gegen-1 nicht gegen Patrick Glatzel durchsetzen konnte, führte der direkte Konter zur 1:0 - Führung für die Gastgeber. Es waren gerade einmal 45 Sekunden gespielt. Weitere 53 Sekunden später zappelte die Hartgummischeibe erneut im Diezer Netz. Erneut ein klassischer Fehlstart, wie so oft in der Vergangenheit. In Folge konnten Joonas Riekkinender in der 12. Minute auf 3:0 und Ian Farrell in der 16. Minute auf 4:0 erhöhen. Das Spiel war zum jetzigen Zeitpunkt bereits so gut wie gelaufen.

Auch im 2 Drittel setzte sich die Misere fort. Die Treffer durch Riekkinen (21.) und Sauer (26.) waren die Folge einer schlechten Defensivarbeit. Wenn die EGDL eine Chance hatte, war Leipzigs Goalie Patrick Glatzel zur Stelle.
Nach dem siebten Treffer (32.) gab es mit Tim Stenger einen Wechsel im Tor der Rockets. Die EGDL mit kaum zwingenden Aktionen zum Tor, daher ging der Spielstand völlig in Ordnung.

Der letzte Abschnitt ergab nicht viel Neues. Vorne gab es keine Aktionen, die zu einem Tor führten. In der 49. Minute wurde dann Tim Stenger zum ersten Mal überwunden. In der 52. Minute dann der neunte Treffer der Leipziger durch Oliver Eckl, der den Schlusspunkt an diesem Abend setzen sollte.

„Wieder haben wir früh zwei Treffer kassiert. Normalerweise ist dann noch alles möglich und man kann solch ein Spiel noch drehen, aber heute haben wir ein sehr schlechtes Spiel gezeigt, das hatte wenig mit Eishockey zu tun. Wir werden uns überlegen, wie wir unsere Mannschaft nun wieder aufbauen und motivieren können “, so Andrej Teljukin, Coach der EGDL im Anschluss an das Spiel.

EG Diez - Limburg: Biggins (Stenger ab 32.) – Valenti, Seifert, Fleischer,Firsanov, Lademann, Reuner, Gutjahr - Kalns, Zolmanis, Ladusch, Bondarenko, Lehtonen, Junker, Kardas, König P., König D., Kolupaylo, Kurth

Zuschauer: 1.070

Schiedsrichter: Steinecke / Noeller

Tore: 1:0 Wolter (1.), 2:0 Stopinski (2.), 3:0 Riekkinen (12.), 4:0 Farrell (16.), 5:0 Riekkinen (21.), 6:0 Sauer (26.), 7:0 Riekkinen (32.), 8:0 Heyer (49.), 9:0 Eckl (52.)

Strafen: Leipzig: 02 / Diez-Limburg: 04

Der Ausblick:

Freitag, den 06.01.2023 Hannover Scorpions Vs. Diez-Limburg 20 Uhr

Sonntag, den 08.01.2023 EG Diez-Limburg Vs. Hamm 18 Uhr

#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv

Foto: Photography Manuel Enderich