Bettahar verlässt die Rockets
Noureddine Bettahar bittet den Vorstand der EGDL um Vertragsauflösung.
„Ich hatte mir viel für die kommende Saison vorgenommen und habe mich riesig auf das neue Team gefreut. Es hat mir auch große Freude bereitet, mit der Mannschaft und gerade den jungen Spielern zu arbeiten, das wird mir sehr fehlen.
In den vergangenen Wochen habe ich aber den nächsten Schritt in meinem beruflichen Werdegang getan und konnte leider nicht für das Team da sein. Ich kann nicht mehr jedes Training wahrnehmen, nicht zu jedem Spiel fahren. Dieser Spagat ist nicht gut für den Verein, aber auch nicht gut für mich. Zu viele Trainingseinheiten und Spiele würde ich verpassen, wäre nur schlecht planbar. In Sachen Fitness und Spielpraxis würde ich sehr wahrscheinlich in einen Rückstand geraten, da wäre sicher beiden Seiten nicht geholfen. Ich bin an den Punkt gekommen mich entscheiden zu müssen und ich habe mich für meinen Beruf entschieden.
Ob ich irgendwann mal in meiner Umgebung etwas in Sachen Eishockey machen werde, habe ich mir noch nicht überlegt. Eishockey war schon immer mein Hobby und eine Zeitlang mein Beruf, dass werde ich nicht einfach wie ein Kleidungsstück ablegen können.
Ich möchte der EG Diez-Limburg für alles danken. Danke das man mich so herzlich aufgenommen hat, aber auch danke an die Fans, die uns immer angefeuert haben, egal ob bei Sieg oder Niederlage. Danke an Willi Lotz, der immer ein offenes Ohr hat. Ich hoffe, dass dieser Standort weiter wachsen wird“, so Noureddine Bettahar über sein Ausscheiden.
Der 2. Vorsitzende Willi Lotz hatte immer einen besonders guten Draht zu ihm und spricht über Bettahars Abschied: „Mir ist es schwer gefallen zuzustimmen, denn mit Noureddine verlieren wir nicht nur einen Spieler, sondern auch einen Freund. Aber er muss natürlich auch eine seine Zukunft denken, hat beruflich nun Chancen, die er vielleicht nicht jeden Tag bekommt, da ist es für uns ganz klar dem Spieler den Weg nicht zu versperren.“
Die EG Diez-Limburg bedankt sich herzlich bei Noureddine für 42 Spiele und 23 Punkten. Auch seine nette und zuvorkommende Persönlichkeit werden wir immer in guter Erinnerung bleiben. In guten, wie in schlechten Tagen hat er zu unserem Verein gestanden. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Wir wünschen ihm bei seinem beruflichen Werdegang alles erdenklich Gute.
Danke für alles Noure.
#egdl #wirliebeneishockey #kadernews #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #thisisheckenweg #schönerjüngergeiler #DankeNoure