1b gewinnt Derby in Neuwied

Doch zu Beginn hatten die Bären mehr vom Spiel und kamen besser rein, in der 5. und 9. Minute kamen sie zu Toren und bezwangen unsere Torhüterin Kim Hoßbach. Dies war der Weckruf, um das Spiel zunächst mal an sich zu reißen. Wir kamen durch Tore von Felix Bauer (13. Minute) und Mark Hall (17. Minute) zurück und glichen das Spiel aus.

Im zweiten Drittel starteten wir in Überzahl und nutzen diese prompt, Daniel Niestroj erzielte die erstmalige Führung. Neuwied fand eine schnelle Antwort und konnte ausgleichen, auf der Gegenseite erzielte Mark Hall nach einem schönen Solo das 3:4. Doch dass Eishockey ein schnelles Spiel sein kann, zeigten uns die Gastgeber nur 20 Sekunden später. So hieß es nach 25 Minuten 4:4 unentschieden. Im weitern Verlauf blieben wir defensiv stark und ließen keine weiteren Treffer im Mittelabschnitt zu. Stattdessen konnten wir durch die Tore von Hall, Doninik Preußer und Daniel Niestroj mit 4:7 ins letzte Drittel gehen.

Im Schlussabschnitt dauerte es eine Weile, ehe Tore fallen sollten. Ab der 50. Minute hieß es dann 4:8 durch Niestroj und somit war die Vorentscheidung gefallen. Doch wer Neuwied kennt, der weiß, dass die Bären nicht aufgeben und so wurde es zum Ende hin noch etwas eng, als die Gastgeber auf 5:8 und 6:8 rankamen. Den Schluss setzte Mark Hall mit seinem vierten Treffer per empty net zum 6:9-Endstand.

Wir bedanken uns für ein tolles und faires Derby und wünschen dem verletzten Neuwieder eine schnelle Genesung.

Aufgrund eines Fehlers im Spielbericht unsererseits wird der Sieg allerdings mit 5:0 für Neuwied gewertet.