Am Sonntagabend, dem 12.11.2023, um 19 Uhr, fand das Aufeinandertreffen zwischen der 1b EG Diez-Limburg/Pohlheim und den Eisteufeln aus Frankfurt in der Eissporthalle Diez statt. Beide Teams sind in der Landesliga Hessen aktiv und traten mit jeweils 17 Spielerinnen und Spielern auf dem Eis an.
Das erste Drittel gestaltete sich als ruhiges und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich ab, und das Geschehen auf dem Eis blieb fair. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang den Eisteufeln durch Lukas Giebner die Führung, und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Im zweiten Drittel bauten die Eisteufel ihre Führung aus, als Volodymyr Didkovskji das zweite Tor erzielte. Trotz einiger kleinerer Strafen auf beiden Seiten kämpfte die 1b, jedoch fand der Puck nicht den Weg ins Netz. So stand es zur zweiten Pause weiterhin 0:2.
Im letzten Drittel gelang David-Nico Schäfer der Anschlusstreffer für die 1b. Dies sollte jedoch der einzige Treffer bleiben. Beide Mannschaften kämpften fair um den Puck, und erneut gab es einige Strafen auf beiden Seiten. Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 1:2-Sieg für die Eisteufel Frankfurt. Das gesamte Spiel blieb fair und ausgeglichen.
Das Trainerstatement von Tim Giebner / Eisteufel Frankfurt:
"Ich glaube, es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Es war sehr ausgeglichen, vielleicht mit etwas mehr Glück auf unserer Seite. Gerade im letzten Drittel hat Limburg noch einmal ordentlich Gas gegeben. Sie haben wirklich gut dagegengehalten. Unser Torhüter war heute überragend, muss man sagen. Ansonsten Glückwunsch an beide Mannschaften für ein gutes, faires Spiel."
Der Coach der 1b Nils Krämer, analysiert das Spiel und fasst zusammen:
"2:1 verloren. Schlechtes Spiel. Was heißt schlechtes Spiel? Viele Chancen, wenig Verwertung, viele Strafen, unnötigerweise auch. Kleine Fehler, individuelle Fehler, haben uns zwei Tore gekostet. Wir haben es einfach nicht geschafft, mehr Tore zu schießen. Der Torwart auf der anderen Seite war einfach super, muss man sagen. Sie waren einen Tick cleverer als wir. Wir sind angerannt, haben es aber nicht geschafft, zwei Tore zu schießen. Statistisch gesehen hatten wir 44 Schüsse gegenüber ihren 26. Also relativ eindeutig. Aber wer kein Tor schießt, kann nicht gewinnen."
Das Spiel verfolgten 48 Zuschauer. Auf dem Eis standen:
Tor: Janus Haseloff, Dominic Schäfer
Tobias Naji, Lars Rechenberg, Joachim Brill, Tom Horvath, Til Farke, Sascha Uwe Schmidt, Jasmin Rühl, Jason Holl, Tim Neumann, Sascha Schmidt, Anton Knihs, Heinrich-Adam Ehrig, Nils Krämer, David Nico Schäfer
Tor:
1 x David Nico Schäfer
Das nächste Spiel findet am 03.12.2023 gegen die Eifel-Mosel Bären 1b aus Bitburg statt.
Foto & Text: Stephanie Börst