PODCAST - 2 MINUTEN BEINSTELLEN

2 Minuten Beinstellen - mit Nils Krämer

Nils Krämer bleibt eine Rakete! 🔥🚀

Hatte als Kind mal eine Autogrammkarte von Konstantin Firsanov. Mag lieber Trauben als Bananen. Und den Winter lieber als den Sommer. Kam 2016 zur EGDL und sagt heute: "Irgendwie komme ich hier nicht mehr weg." Ist mit 24 Jahren die dienstälteste Rakete im Team. Wollte eigentlich heute Wäsche waschen. Hat den Podcast aber noch einschieben können. Eine neue Folge "2 Minuten Beinstellen" mit dem wunderbaren Nils Krämer, der seinen Vertrag verlängert hat. Applaus bitte - und auf Play drücken!

Hier geht es zum Podcast

2 Minuten Beinstellen - mit Gleb Berezovskij

Kann mit Donald Trump nichts anfangen, würde aber mit Wladimir Klitschko ein Eis essen.

Spielte als Kind Eishockey, weil es gut war gegen Asthma. Sucht mit Freundin Hannah derzeit eine Wohnung und einen Hund. Ist noch mit Niklas Hildebrand befreundet, obwohl der ihm kürzlich eine ausgespannt hat. Kann noch immer fließend russisch, Firsanov kann's bestätigen. Hat Bock, dass es endlich wieder losgeht. "2 Minuten Beinstellen" - eine spontane halbe Stunde mit Rockets-Neuzugang Gleb Berezovskij.

Jetzt online bei Spotify, iTunes, in der Apple Podcast-App und in der Soundcloud.

Hier geht es zum Podcast

2 Minuten Beinstellen - mit Lademann und Maier

Jura-Student trifft Philosophie-Student. Kann gut gehen, muss aber nicht.

David Lademann und Philipp Maier sind sich im Hockey schon oft über den Weg gelaufen. Nicht selten haben sie über Dinge diskutiert, denen sonst keiner folgen konnte. Vergangene Saison waren die gemeinsamen Fahrten aus Frankfurt nach Diez wie unbezahlte Therapiestunden. Und nächste Saison werden die Fahrten nicht weniger. Denn (der angehende) Philosoph Maier (hört gerade viel alte Musik) und (der angehende) Jurist Lademann (hat gerade die Nase gebrochen) werden auch nächste Saison für die Rockets spielen. Bei Lademann wusste man's schon vorher, der Maier verrät es in dieser Folge von "2 Minuten Beinstellen". Eine Folge mit Sieger. Wer? Reinhören!

Hier geht es zum Podcast

2 MINUTEN BEINSTELLEN - MIT MARC STROMBERG

Hat nicht den angenehmsten Job auf dem Eis. Wäre lieber Indianer als Einhorn. Hat am gleichen Tag Geburtstag wie Wayne Gretzky. Machte als Torhüter mal mit 7.000 Frankfurter Fans die Laola-Welle, kam aber nicht so gut an. 

Pfeift am liebsten vor vollen Rängen, solange es nicht gleich 15.000 sind. Wünscht sich mehr Dialog und Austausch, aber erst nach dem Spiel. Kurz vor dem Start der heißen Saisonphase in der Regionalliga West ist mit Marc Stromberg erstmals ein Schiedsrichter zu Gast bei "2 Minuten Beinstellen - der Podcast der Rockets mit Tom Neumann". 

Hier geht es zum Podcast

2 MINUTEN BEINSTELLEN - MIT ARNO LÖRSCH

Stand als Sechsjähriger zum ersten Mal in Bad Nauheim auf dem Eis.

War eigentlich Stürmer, musste aufgrund seiner Größe dann aber in die Verteidigung. Wurde in der Ausbildung drei Mal fristlos entlassen - von seinem eigenen Vater. War als Soldat in zahlreichen Auslandseinsätzen. Spricht erstmals über die Ereignisse der vergangenen Saison bei den Harzer Falken. Analysiert die Situation bei den Rockets - auf dem Eis, hinter den Kulissen, auf der Tribüne. Erklärt, warum da so viel Feuer drin steckt im Derby zwischen Diez-Limburg und Neuwied. Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der EGDL, zu Gast bei Tom Neumann in „2 Minuten Beinstellen - der Podcast der Rockets“.

Hier geht es zum Podcast

2 MINUTEN BEINSTELLEN - MIT TOBI SCHWAB

Hört gerne Schlager, also manchmal. Ist Bayern-Fan, also schon immer. Hat einen Waschbären auf dem Gewissen, war aber keine Absicht.

Hat Frankfurt mal zum Derby-Sieg gegen die Adler Mannheim geschossen. Spricht dank seines Sitznachbarn in der Kabine mittlerweile fließend russisch. Kennt den Text von „You’re my heart, you’re my Soul“, aber nicht auswendig. Kann ihn auch singen, aber nicht so gut. Hat schon als Knirps immer nur Schlagschuss gemacht, auch auf die Glasbausteine daheim im Hof. Tobias Schwab ist unser Gast in der aktuellen Folge von „2 Minuten Beinstellen - der Podcast der Rockets“ mit Tom Neumann. Reinklicken in der Soundcloud, bei Spotify, bei iTunes oder in die Podcast-App auf jedem Apple-Gerät.:

Hier geht es zum Podcast

2 MINUTEN BEINSTELLEN - MIT JAN GURYCA

Geboren in Charmonix, sollte eigentlich Stürmer werden, findet Klaas ein bisschen besser, aber auch Joko ganz cool, macht selten was kaputt, dürfte in Frankreich den Präsidenten wählen, sitzt im Vorraum zur Waschmaschine, kann bei Nutella nicht Nein sagen:

Jan Guryca ist unser Gast in der 2. Folge von „2 Minuten Beinstellen - der Podcast der Rockets“. Wir sprechen über seine Kindheit, den Sport, seine Leidenschaft EC Bad Nauheim, seine Zeit in der DEL bei den Straubing Tigers. Und wir erleben einen sehr emotionalen Jan Guryca, als wir gemeinsam über die Bedeutung von Familie sprechen.

Hier geht es zum Podcast

2 MINUTEN BEINSTELLEN - MIT FRANK PETROZZA

Kanadier mit italienischen und schottischen Wurzeln. Kam eigentlich nicht nach Europa, um für immer zu bleiben. Schaut gerne Bachelor in Paradiese. Oder war es doch Love Island?

Hat eine klare Philosophie. Weiß noch genau, wo er 9/11 erlebt hat. Kann sich nur schwer zwischen Pizza und Pasta entscheiden. Und warum hat er damals, im März 2017, eigentlich zugeschlagen? Und sich dann nicht mehr gewehrt? Rockets-Trainer Frank Petrozza ist der perfekte Studiogast für diese Premiere: 2 Minuten Beinstellen - der Podcast der Rockets. Ab sofort gibt es bei der EGDL auch auf die Ohren. Feuer frei für Moderator Tom Neumann.

Hier geht es zum Podcast