
Auch der nächste Neuzugang fällt unter die Kategorie "jung und wild": Aus der DNL-Mannschaft der Augsburger Panther wechselt Luis Cox an den Heckenweg.
Der 18-jährige Defender hat trotz seiner jungen Jahre bereits einen sehr interessanten Lebenslauf aufzuweisen. Schon im zarten Alter von fünf Jahren ging es für den Linksschützen zur Talentschmiede von RB Salzburg. Für die "Bullen" war Luis insgesamt zehn Jahre aktiv, davon sechs Spielzeiten in der Junioren-Bundesliga. Zur Saison 2022/23 zog es den gebürtigen Frankfurter zurück in seine Heimatstadt, in der er 28 Spiele (9 Tore, 4 Assists) für die U17 und fünf Spiele für die U20 absolvierte. Im Anschluss ging der Defensiv-Verteidiger für die U20 des SC Riessersee aufs Eis und bestritt insgesamt 37 Partien (3 Tore, 2 Assists) für die Garmischer, bevor er bei 14 Einsätzen das Trikot des Augsburger EV in der höchsten deutschen Nachwuchsliga trug.
"Mit 18 Jahren bieten mir die Rockets eine tolle Möglichkeit, mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln", führt Luis aus. "Die EGDL war bereits in der Vergangenheit dafür bekannt, junge Spieler zu fördern. Dieser Weg wird in der kommenden Saison noch einmal verstärkt. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich am Heckenweg den nächsten Schritt in meiner Laufbahn machen werde. Ich kann es kaum erwarten, die Herausforderung der anstehenden Spielzeit anzunehmen und meinen Beitrag fürs Team zu leisten."
"Luis hat ab der ersten Minute gezeigt, dass er für uns spielen will und sich in allen Belangen persönlich eingebracht", erklären die Verantwortlichen. "Er ist hochmotiviert, hat klare Ziele und kennt seine Aufgaben. Mit ihm bekommen wir einen typischen Stay-at-Home-Verteidiger, vom dem nicht der große Score erwartet werden darf. Luis geht dahin, wo es weh tut, blockt Schüsse, fährt Checks und räumt vor dem Tor auf. Wenn er diesen Job erledigt, hat er das gemacht, was wir von ihm erwarten."
#egdl#wirliebeneishockey#rocketssupporter2017#rocketsfantv#eishockey#kadernews