Seifert ist zurück !

Die EG Diez-Limburg gibt offiziell die Rückkehr von Alexander Seifert in das Team der Rockets bekannt. Bereits in den letzten drei Jahren spielte der gebürtige Dresdner für die Mannschaft am Diezer Heckenweg und erzielte dabei 92 Punkte (22T, 70V) in 107 Spielen.


Bereits am frühen Morgen hatten die Rostock Piranhas verkündet, dass der Vertrag auf Wunsch des Spielers aufgelöst wurde.

Diese Meldung weckte bei einigen Fans der Rockets Hoffnung auf eine baldige Rückkehr des bekannten und beliebten Verteidigers. Die Telefone der Verantwortlichen und auch im Medien-Team standen nicht mehr still, Anfrage um Anfrage kam herein. Auch die lokale Presse hatte bereits über einen Wechsel von Alex Seifert spekuliert.

Am heutigen Abend kann die EG Diez-Limburg Vollzug melden, Seifi ist zurück.


Die Verantwortlichen der EGDL zeigen sich glücklich über die gelungene Rückholaktion, so auch der Sportliche Leiter Arno Lörsch: „Wir haben bereits seit längerem damit geliebäugelt, Alexander wieder am Heckenweg zu sehen. Alex ist ein guter Verteidiger, der mittlerweile viel Erfahrung hat, der auch mal robust spielen kann und vor allem wissen wir, was wir an ihm haben. Er war immer zuverlässig und hat sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt. Der Markt gibt aktuell kaum Spieler bzw. Verteidiger her, daher freuen wir uns umso mehr, dass er ab sofort wieder in unserem Trikot auflaufen wird.“

Auch Seifert blickt positiv auf seine Rückkehr nach Diez: „Mit meinem Weggang bei den Rockets hatte ich mir gewisse Dinge vorgenommen und erhofft. Leider liefen die letzten Monate nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Der Kontakt nach Diez war auch nach meinem Abgang nie abgerissen. Ich habe bei den Rockets 3 tolle und größtenteils erfolgreiche Jahre miterlebt und freue mich daher sehr auf die Rückkehr in die alte „Heimat“ und natürlich auch auf meine ehemaligen Mitspieler. Was die Rockets in dieser Saison bisher geleistet haben, hat mich sehr beeindruckt und ich hoffe diesen Trend mit festigen zu können. Ich möchte mich auch nochmal bei allen Verantwortlichen der EGDL bedanken, die mir diese Rückkehr ermöglicht und mit mir fair verhandelt haben.“


Seifert wird bereits am Freitag gegen die Crocodiles in Hamburg mit der Nr. 77 auflaufen dürfen. Die heimischen Fans müssen sich bis zum 18.12.2022 gedulden. An diesem Tag trifft Seifert mit der EGDL auf seinen ehemaligen Verein, die Rostock Piranhas.


#egdl#wirliebeneishockey#rocketsfantv#rocketssupporter2017#rheinlandpfalz