Am Wochenende hast du dich bei ganz vielen Menschen für die Zusammenarbeit bedankt. Du hast dies getan, weil du deinen Posten als EGDL-Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hast. Und du hast Recht - wir konnten die Rockets nur gemeinsam an den Punkt bringen, an dem wir heute sind. Aber es braucht immer auch einen, der vorangeht. Und du hast keinen Weg gescheut!
Als du angefangen hast, spielten unsere Senioren in der Hessenliga, der Nachwuchs bestand aus sechs aktiven Kindern. Heute können wir allen Nachwuchsgruppen einen Spielbetrieb bieten, wir spielen in der Oberliga und sind auch mit unserer 2. Mannschaft im Spielbetrieb aktiv - das ist heute eher Seltenheit denn Normalität. Dazu widmen wir uns aktiv dem Schulsport und schaffen hiermit die Grundlage für den Ausbau unserer Nachwuchsabteilung. Dein Engagement für die unterschiedlichsten Bereiche, stellvertretend sei hier vielleicht die Entwicklung des Sprade-TV-Teams der Rockets zu nennen, ist unfassbar wertvoll für den Verein.
Dass du vorerst kürzer treten wirst, können wir natürlich absolut verstehen. Gesundheit ist das höchste Gut. Dass du in „abgespeckter Form“, wie du es nennst, weiterhin deine Rockets unterstützt, freut uns sehr. Nachwuchs, Sprade TV, die IT und die Spieltags-Organisation müssen auch in Zukunft nicht ohne dich auskommen. Das freut uns unglaublich! Dein Rücktritt als verantwortlicher Vorsitzender ist für uns aber auch ein wichtiges Signal, auch in Zukunft gegenseitig aufeinander acht zu geben!
Die Position des Vorsitzenden wird vorerst nicht neu besetzt. Der Vorstand unserer Rockets ist auch in der aktuellen Zusammensetzung mit Willi Lotz (2. Vorsitzender), Michael Schmidt (Kassenwart) und Marcus Mehl (Obmann) weiterhin voll handlungsfähig. Der Rücktritt von Steffen Krüger war intern über Wochen vorbereitet worden, die Planungen des Vereins auf allen Ebenen laufen unverändert weiter.
Lieber Steffen, wir wünschen Dir gesundheitlich nur das Beste, danken Dir für deine Zeit als Vorsitzender und freuen uns darüber, dass du deiner EGDL dennoch aktiv verbunden bleibst. Wir alle hoffen, dass du nach vollständiger Genesung wieder an die EGDL-Spitze zurückkehrst!
Deine Rockets!