Keine Punkte für die Rockets

Ein 6-Punkte-Wochenende wäre möglich gewesen, am Ende standen die Rockets ohne etwas Zählbares dar. Die Hoffnung war groß, die Enttäuschung letztendlich jedoch auch: Nach der Niederlage am Freitagabend in Herne hatte sich die EG Diez - Limburg für das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Black Dragons Erfurt einiges ausgerechnet, musste sich aber mit 2:3 (0:0, 2:1, 0:2) geschlagen geben. 

Lange sah es so aus, als könnten die Rockets die Partie am Heckenweg zu ihren Gunsten entscheiden. Die Gastgeber begannen druckvoll und dominierten den ersten Abschnitt, versäumten es aber einen Treffer vorzulegen. Die größte Möglichkeit vergab Lauris Bajaruns, als er den bereits geschlagenen Konstantin Kessler im Erfurter Gehäuse nicht überwinden konnte. Aber auch Fedor Kolupaylo, Marcel Kurth und Egils Kalns scheiterten in aussichtsreicher Position. Mit einem für die Gäste schmeichelhaften torlosen Unentschieden ging es somit in die erste Drittelpause. 


Im zweiten Spielabschnitt konnte die EGDL endlich das erste Erfolgserlebnis verzeichnen: Nach Vorarbeit von Marcel Kurth und Paul König erzielte Lorenzo Valenti aus kürzester Entfernung die verdiente 1:0 - Führung (27.). Die Freude über den Treffer währte jedoch nicht lange. Nachdem Arnoldas Bosas nur den Pfosten traf, war es Reto Schüpping, der im Anschluss an das nächste Bully mit einem Schuss in den Winkel postwendend ausgleichen konnte (29.). Die Partie war nun offener, Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten. Es waren aber die Rockets, die den nächsten Treffer erzielen konnten. Eine scharfe Hereingabe von David Lademann fälschte Lauris Bajaruns unhaltbar zur erneuten Führung ab (34.). Eine weitere Großchance vergab Fedor Kolupaylo, als er nach einem Alleingang am Pfosten scheiterte (38.). 

Dass man in der Oberliga Nord nicht zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgehen darf, wurde den Gastgebern im letzten Spielabschnitt deutlich aufgezeigt. Nachdem Alexandre Ranger freistehend zum Abschluss kam, sprang der zuvor von Tommi Steffen abgewehrte Puck über den verdutzten Goalie zum 2:2 - Ausgleich in die Maschen (46.). Als ein verdeckter Schuss von der blauen Linie durch Arnoldas Bosas im Gehäuse der Rockets einschlug (54.), war die Partie komplett gedreht. Die Mannen von Trainer Andrej Teljukin warfen nun alles nach vorne, der Headcoach zog auch seinen Keeper zu Gunsten eines weiteren Feldspielers, aber der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Sinnbildlich für die Partie war es, dass die Rockets zwar noch einen Treffer erzielen konnten, der Puck die Torlinie aber erst kurz nach Ertönen der Schlusssirene überquerte. 

„Unfassbar, dass wir aus diesem Spiel ohne Punkte herausgehen”, so der sportliche Leiter, Arno Lörsch, nach dem Spiel. „Wir haben heute hundertprozentige Chancen liegen lassen, schon nach dem ersten Drittel müssen wir mit zwei Toren führen. Spätestens nach dem zweiten Drittel muss die Partie entschieden sein.”  

EG Diez-Limburg: Steffen (Stenger) - Fleischer, Brunner, Valenti, Lademann, Reuner, Gutjahr –Kalns, Zolmanis, Bajaruns, Kurth, Herz, Kolupaylo, König, Sherf, Lehtonen, Kardas.  

Zuschauer: 812 

Schiedsrichter: Licau / Blankart.  

Tore: 1:0 Lorenzo Valenti (27.), 1:1 Reto Schüpping (29.), 2:1 Lauris Bajaruns (34.), 2:2 Alexandre Ranger (46.), 2:3  Arnoldas Bosas (54.).  

Strafen: Diez-Limburg 4, Erfurt 6 

Der Ausblick:  

Dienstag, 29.11.2022, 20.00 Uhr: EGDL vs Moskitos Essen 

#egdl #rocketssupporter2017 #wirliebeneishockey #rocketsfantv #rheinlandpfalz 

Bild: Manus Bilder