Die EG Diez-Limburg hat auf der vakanten Trainerposition eine Entscheidung getroffen und setzt für den Rest der Saison auf eine interne Lösung. Ab sofort wird Arno Lörsch, der die Rockets in den letzten drei Partien bereits zu drei Siegen führte, auch offiziell die Verantwortung als Head-Coach übernehmen. Nils Krämer wird ihm als Co-Trainer zur Seite stehen.
„Wir sind der festen Überzeugung, dass Arno und Nils die 1a-Lösung in der aktuellen Situation sind", so die Verantwortlichen. „Als Sportlicher Leiter kennt Arno die Mannschaft natürlich bestens und genießt aufgrund seiner Erfahrung als Spieler und Trainer großes Vertrauen innerhalb des Teams. Auch Nils ist seit vielen Jahren im Verein aktiv und kennt daher die Abläufe, wie kaum ein anderer. Es bedurfte etwas Überredungskunst, aber letztendlich konnten wir Beide überzeugen und sind froh, dass wir mit unserer Wunsch-Lösung in die heiße Schlussphase der Saison gehen."
„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit - mir war aber es wichtig, dass ich das volle Vertrauen des Vorstands spüre und die Mannschaft ebenfalls hinter der Entscheidung steht", begründet Arno Lörsch seine Zusage. „Zudem waren natürlich auch im familiären und privaten Umfeld noch einige Dinge zu klären. Mich ehrt es, dass der Vorstand mir kurz vor den Playoffs das Vertrauen schenkt und auch von der Mannschaft wurden in den letzten Partien die Vorgaben umgesetzt und das vorhandene Potenzial wieder abgerufen. Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass wir noch einige Siege einfahren werden."
„Als der Vorstand an mich herangetreten ist, war es für mich grundsätzlich selbstverständlich, den Verein und die Mannschaft zu unterstützen. In solchen Situationen sind dann aber im Vorfeld immer noch Kleinigkeiten zu klären", sagt der neue Co-Trainer Nils Krämer. „Ich möchte meinen Teil zum angestrebten Erfolg beitragen, bin aber zugleich auch dankbar, dass mir die Rockets diese Möglichkeit geben. Bereits beim Spiel in Zweibrücken war die Zusammenarbeit mir Arno schon sehr harmonisch. Es stehen jetzt noch vier wichtige Vorrundenspiele an und dann wollen wir mit breiter Brust in die Playoffs gehen."
#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague